Hallo zusammen,
gestern musste ich leider feststellen, dass die Festplatte meines Aspire 3820TG so langsam den Geist aufgibt (beim Booten und während des Betriebs wird jedes mal eine S.M.A.R.T.-Fehlermeldung ausgegeben).
Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, da dies das erste mal ist, dass mir sowas passiert. Daher zwei Fragen:
1) Der Laptop funktioniert soweit noch, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er endgültig nicht mehr nutzbar ist. Kann ich das Gerät jetzt schon einschicken oder muss ich damit warten, bis der Defekt offensichtlich ist (also der Laptop nicht mal mehr hochfährt o.ä.), damit der Service das Gerät zur Reparatur annimmt?
2) Ich habe den Laptop im Oktober 2010 bei Amazon gekauft. Muss ich ihn jetzt bei Amazon oder bei Acer direkt einschicken (zwecks Garantie-/Gewährleistungsansprüche)? Amazon empfiehlt auf seiner Website, dass man es direkt bei dem Hersteller einschicken sollte, da sich die Reperatur sonst womöglich über mehrere Wochen hinziehen kann. :unsure:
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Nex
PS: Hoffentlich ist dies das richtige Unterforum.
gestern musste ich leider feststellen, dass die Festplatte meines Aspire 3820TG so langsam den Geist aufgibt (beim Booten und während des Betriebs wird jedes mal eine S.M.A.R.T.-Fehlermeldung ausgegeben).
Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll, da dies das erste mal ist, dass mir sowas passiert. Daher zwei Fragen:
1) Der Laptop funktioniert soweit noch, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er endgültig nicht mehr nutzbar ist. Kann ich das Gerät jetzt schon einschicken oder muss ich damit warten, bis der Defekt offensichtlich ist (also der Laptop nicht mal mehr hochfährt o.ä.), damit der Service das Gerät zur Reparatur annimmt?
2) Ich habe den Laptop im Oktober 2010 bei Amazon gekauft. Muss ich ihn jetzt bei Amazon oder bei Acer direkt einschicken (zwecks Garantie-/Gewährleistungsansprüche)? Amazon empfiehlt auf seiner Website, dass man es direkt bei dem Hersteller einschicken sollte, da sich die Reperatur sonst womöglich über mehrere Wochen hinziehen kann. :unsure:
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Nex
PS: Hoffentlich ist dies das richtige Unterforum.