Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplatte sporadisch beim Booten nicht erkannt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ripad" data-source="post: 322525" data-attributes="member: 57536"><p><strong>AW: Festplatte sporadisch beim Booten nicht erkannt</strong></p><p></p><p>@Scheuch: Nein, das einzige Gerät das angeschlossen ist, ist eine USB-Maus ...</p><p></p><p>@ralppp: Bringt den der erweiterte Test tatsächlich was? Soweit ich das sehe checkt der doch einfach zusätzlich zum Quick Test die Harddisk auf defekte Sektoren? Wenn es ein defekter Sektor auf der Disk ist, müsste doch der Fehler wesentlich häufiger auftreten, da dieser defekte Sektor im Bootbereich liegen müsste so dass das BIOS die Harddisk nicht als bootbar erkennt. Und der Bootbereich der Disk wird ja nicht bei jedem Start neu geschrieben, sondern bleibt an Ort und Stelle ...</p><p></p><p>Btw. hab ich mittlerweile das Board bzw. den Chipsatz im Verdacht. Da das Gerät eines der allerersten SandyBridge-Laptops auf dem Markt war ist es durchaus realistisch dass der Chipsatz noch ein paar kleinere Bugs bzw. Inkompatibilitäten besitzt ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ripad, post: 322525, member: 57536"] [b]AW: Festplatte sporadisch beim Booten nicht erkannt[/b] @Scheuch: Nein, das einzige Gerät das angeschlossen ist, ist eine USB-Maus ... @ralppp: Bringt den der erweiterte Test tatsächlich was? Soweit ich das sehe checkt der doch einfach zusätzlich zum Quick Test die Harddisk auf defekte Sektoren? Wenn es ein defekter Sektor auf der Disk ist, müsste doch der Fehler wesentlich häufiger auftreten, da dieser defekte Sektor im Bootbereich liegen müsste so dass das BIOS die Harddisk nicht als bootbar erkennt. Und der Bootbereich der Disk wird ja nicht bei jedem Start neu geschrieben, sondern bleibt an Ort und Stelle ... Btw. hab ich mittlerweile das Board bzw. den Chipsatz im Verdacht. Da das Gerät eines der allerersten SandyBridge-Laptops auf dem Markt war ist es durchaus realistisch dass der Chipsatz noch ein paar kleinere Bugs bzw. Inkompatibilitäten besitzt ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplatte sporadisch beim Booten nicht erkannt
Oben