Aspire V5-573G Festplatte langsam und hörbar

Dadit

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit gestern einen Acer Aspire V5-573g (Win 8.1 vorinstalliert) und schon mehrere Stunden in Betrieb. Von Anfang an war die 1TB Festplatte viel am arbeiten, lief leicht hörbar auch ohne geöffnete Anwendungen und auch die Lüfter laufen immer leise. Was mich nur Stutzig macht ist, das beim kopieren der Daten von einer ext. Festplatte via USB 3.0 nie mehr als 14 MB/s erreicht wurden und ein andersrum gerade mal 4 MB/s auf einen Stick beispielsweise. Ist das normal. Mein alter Rechner von 2006 hat da mit den selben Geräten und Dateien deutlich schnellere Werte erreicht.

Auch eigenartig ist, das die Multitouchgesten des Touchpad nicht sofort mit dem Windows starb laufen. Alles normal bei dem Gerät oder Defekt?

Liebe Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte langsam und hörbar

Hallo,
hast Du zufällig mehr als einen Virenscanner am laufen ??
Dito Firewall ???

Gruß
Mc Stender

acer 5739g

Benutzer

Seit Windows 8 kann man im Taskmanager auch die HDD-Übertragung/Programm genau beobachten. Ordne es am besten nach Geschwindigkeit, dann weißt du welche Programme die HDD verlangsamen.

Hexo

Neuer Benutzer

Hey,
Du hast ein Acer Aspire V5-573g und Windows 8.1 war vorinstalliert?
Ich hab mir meins letzte Woche bei Alternate gekauft und dort war kein Windows 8.1 vorinstalliert, sondern nur 8.0
Bekommt man eigentlich ein Image für das V5 -573g, wo das 8.1 OS schon integriert ist? Wäre mir persönlich lieber als über 8.0 auf 8.1 zu updaten.

Zu Deinem "Problem".
Windows hat seit der Version 7 einen sehr dominaten Indexdienst. Der ist am Anfang sehr aktiv. Lass das mal ein wenig laufen und dann hört das irgendwann auf,.

Gruß

Oben