Aspire One D150 Festplatte langsam beim Boot

C3N

Neuer Benutzer
Hallo Community :)

ich habe da ein Problem und zwar ist die Festplatte von meinem Computer sehr langsam....

Was ist passiert?
Ich wollte ein Spiel auf meinem MP§-Player kopieren (3GB). Da hab ich halt den Netbook mal kopieren lassen... 20 minuten später komm ich zurück... das Netbook stürzt genau in diesem Moment ab und rebootet sich... als ich das Netbook anfasste war es sehr warm !
Dann hab ich mal das Gerät booten lassen... es hat 10 minuten gedauert bis es sich gebootet hatte !Vorher hatte da Ding noch nicht mal eine Minute gebraucht um zu booten :S
Naja ausserdem ist mir aufgefallen das die Festplatte beim Boot in 3 Sekunden Takt klackert anstatt wie vorher das normale Festplatten-Geräusch ein durchgehendes.

Naja Windows wurde gebootet:
XP ist sehr langsam ich öffne den Arbeitsplatz.. er braucht 30 sek um sich zu öffnen..
Komischerweise, als ich denn Browser öffnete ging es schnell o_O .. alle Websiten haben normal geladen.
Wenn ich aber recht klick mache oder sowas.. klackert der computer und wird wieder langsam und träge... beim starten mancher Programme reagiert er normal (schnell) bei anderen wie z.B. iTunes, League of Legends.. klackert die Festplatte wieder und braucht ziemlich lang eum das programm zu booten..

Was hab ich schon gemacht ? :
- BIOS zurückgesetzt
- IDE / ACHI (oder wie das heißt) geändert wieder zurückgeändert
- Intel Chipsatz und SATA Treiber nochmals installiert

Ich brauche eure Hilfe.. bin grad am verzweifeln ...

MFG
C3N

P.S: Ja ich habs schon danach gegoogelt.. manche sagen IDE - Kabel am Ars** andere sagen es sei Anzeichen für eine kaputte Festplatte...
ABER der schei* ist mir erst nach dem Kopier-Vorgang passiert... -.- HILFE !!

EDIT: Komischerweise läuft alles wieder einwandfrei... Hab dann gleich rebootet und wieder dasselbe Problem -.-

Zuletzt bearbeitet:

mastermeyer

Neuer Benutzer
AW: Festplatte langsam beim Boot

hallo, vielleicht hat die festplatte einen sector fehlerhaft beschrieben. am besten mal die festplatte formatieren und memorytest durchführen. dann weißt du mehr.
dannach neu aufsetzen. das sollte dir hoffentlich schon helfen.

B

blackn01s3

Guest
AW: Festplatte langsam beim Boot

Eventuell fehlerhafte Sektoren prüfen...mit der ganz Einfachen Windows Lösung.
Befehl: chkdsk c: /f /r

Bedenke aber, falls Sektoren kaputt sind, werden diese nicht repariert, sondern meistens nur ausgeblendet so das dass System diese nicht mehr nutzt.(Mehr Info´s bei Wikipedia=CHKDSK)
Keine saubere Lösung "falls" er welche findet.

Zur Not würde ich noch mal die Systemdateien überprüfen lassen mit dem
Befehl: sfc /scannow

Oben