Festplatte - interner Speicher

LaLuca

Neuer Benutzer
Ich habe mal (wieder) eine allgemeine Frage bezüglich der Speicherkapazität meines Laptops.
Ich besitze eine Acer Aspire 5601 und habe mittlerweile leichte Probleme mit dem noch verbleibendem Speicher von der 80GB Festplatte (habe auch eine Externe, nur brauche ich den meisten Plattenspeicher für diverse Programme wie Adobe Collection, Autocad etc.)
Jetzt gibt es ja so kleine "Festplatten" oder ähnliches (weiß eben nicht, wie die heißen), die auf der linken Seite eingeschoben werden (siehe Foto).
Habe vor längerer Zeit mal eine gesehen - in einem Acer Prospekt - nur kostete sie damals ca €250 für ~60GB.
Gibt es auch leistbarere Speicherformen und wie heißen diese "Festplatten" genau?

Danke!!!

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    1 MB · Aufrufe: 71

LaLuca

Neuer Benutzer
Habe mittlerweile die Bezeichnung gefunden...es ist eine Zusatzfestplatte für Wechselschacht (Prospekt von Acer: 80GB: €399). Nun nur noch die Frage: Wo bekomme ich so etwas her, ohne direkt bei Acer zu bestellen?
Danke!

strolch

Neuer Benutzer
LaLuca,
400€ für 80 GB ??? ist nicht dein ernst! kauf dir doch lieber eine größere festplatte und kopiere deine 80 gb auf die neue. (das geld für ein gutes progr. hast du dann ja auf jeden fall noch über)
gruß, frank

strolch

Neuer Benutzer
ich meinte: alte (80gb) raus, neue festplatte rein. das ist nicht schlimm, findest überall beschreibungen wie das geht. auch für das überspielen gibt es anleitungen. acker dich mal durch die suche hier im forum, da findest du alles, was du brauchst. (wenn nicht, google)
(kannst es auch vom fachmann machen lassen, das ist auch billiger als die 400€)
gruß, frank

Oben