Festplatte für TM 240

FS0903

Neuer Benutzer
Moin,

ich möchte bei einer Freundin die Festplatte tauschen. Bis jetzt ist eine Toshiba irgendwas mit 80GB drin. Kann ich da jede andere Festplatte, wie z.B.:

80GB Western Digital Scorpio 8MB
120GB Samsung HM121HC 5400 8MB

einbauen? Oder ist der Acer da "wählerisch"?

Danke und Gruß
Frank

C

Chlorgas

Guest
Also ich schätze mal dass du nur auf den Anschluss Wert legen musst. Vielleicht schaust vorher mal nach, welcher verwendet wird, bevor du dir die falsche Platte bestellst!

Cu

leonzzz

Neuer Benutzer
Der hersteller dürfte egal sein...

aber hol dir - sicher ist sicher - eins von einem bekannten hersteller!

zwecks auch treiber und so.

Ja Chlorgas hat recht - achte mehr auf den richtigen anschluß :]

luisoft

Forenmumie
da muss ich leider gegen an stinken...

ich hatte ne 60er hitachi drinne (sowas richtig schön langsames) und wollte dann ne fixe 80er von samsung einbaun, die wurde nur sporadisch erkannt. im notebook meiner freundin (packardbell) lief die wunderbar. also bekam sie die samsung und ich hab mir dann noch ne 100er von hitachi besorgt und mit der läuft das acer wunnibar.
daher geb ich da immer gern den rat beim gleichen hersteller zu bleiben, auch wenn es rein theoretisch mit anderen herstellern funktioniert.

gruß luisoft

FS0903

Neuer Benutzer
Moin,

erstmal eine kurze Korrektur, in dem NB war keine 80GB sondern nur eine 30GB-Festplatte.

Daher schlug der erste Versuch auch fehl. Der Händler hatte nur eine 120 GB Samsung da und die wollte das NB gar nicht, piepste nur wild vor sich hin. Heute oder morgen sollen auch 80 GB-Festplatten kommen, dann sehen wir weiter.

Gruß
Frank

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn du pech hast und es am bios liegt, funzt die 80er auch ned. die "grenzen" liegen bei 32GB und 128GB. da sowohl die 120er als auch die 80er in diesem rahmen liegen werden - sofern wie gesagt das bios dran schuld is - keine der beiden laufen.

gruß luisoft

FS0903

Neuer Benutzer
Moin,

werde ich sehen. Im Serviceguide werden aber auch 80GB-Platten erwähnt, so dass ich Hoffnung habe, dass wenigstens eine 60GB-Festplatte passt.

Gruß
Frank

FS0903

Neuer Benutzer
So, die 60GB geht auch nicht. Das NB piepst nur wild vor sich hin.

BIOS-Version war die 1.4, ich habe das gestern noch die 1.5 raufgespielt und heute nachmittag gibt es einen neuen Versich. Schliesslich stehen die Gößen auch im Serviceguide drin.

Was ist, wenn es nicht geht? Eine 30GB-Platte (Toshiba) bekommt man ja nichtmal mehr bei Ebay.

Gruß
Frank

Oben