Aspire 5741G Festplatte Defekt

Junior2013

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

der Laptop meiner Freundin kommt nicht mehr ins Windows rein. Es ist ein Acer Aspire 5741G. Es kommt immer der Fehler "A Disk read Error occured". Ich dachte wenn ich Windows 7 neu installiere, geht das wohl wieder. Nun ja, falsch gedacht ^^.

Der kommt nach einer Zeit in das Menü und dann klicke ich auf "jetzt installieren". Irgendwann will er einen Treiber für die Festplatte. Dann hab ich erstmal google gefragt und habe gelesen, dass ich dazu den Chipsatztreiber brauche. Geladen, auf einen Stick gezogen, der Treiber konnte aber nicht erkannt werden. Habe auch die Reperaturoption gezogen, dort wollte er aber auch einen Treiber. Nun gut, irgendwann bin ich auf Ultimate Boot CD gestoßen.

Gebrannt und von der CD gebootet. Habe erst den MemTest laufen lassen, gelesen dass es daran liegen kann, hat aber auch nichts gefunden sodass ich davon ausgehe, dass der Arbeitsspeicher in Ordnung ist. Danach wollte ich die Festplatte mit dem Tool von Western Digital testen "Data Life Guard Diagnostic for DOS v5.20".

Das hab ich mal über Nacht laufen lassen aber anscheinenden hat sich da nichts getan weil die letzte Zeile lautet immer noch "Loading Boot sector...booting...0002d1 intle = 9e0005240x9e000". Ach ja, die Festplatte wird im BIOS angezeigt.

Kann mir da jemand helfen? Bin schon echt am verzweifeln.

Gruß Junior

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte Defekt

Hallo,
Festplatte ausbauen, Festplatte einbauen und hoffen das es "Nur" ein Wackler war.
Andernfalls wir es wohl eine neue Festplatte bedeuten. :w00t:

Gruß
Mc Stender

Oben