Aspire 6930G Festplatte defekt - und nun?

Kossi77

Neuer Benutzer
Hallo!

Am Samstag wurde beim Start CHKDSK ausgeführt.
Hat ziemlich lange gedauert, es wurden viele Meldungen angezeigt und nachdem Windows dann wieder gestartet war, musste ich feststellen, dass alle meine Dateien von Partition D komplett gelöscht wurden.
Wiederherstellen hat nur vereinzelt geklappt. HDD ist wahrscheinlich defekt und ich möchte keinen weiteren Datenverlust riskieren.

Wenn ich jetzt die HDD tausche (Welche Modelle kommen da in Frage?), wie bekomme ich dann das Original-Vista wieder drauf?
eRecovery scheidet wohl aus...

Gruß
Andi

F

frido

Guest
AW: Aspire 6930G - Festplatte defekt - und nun?

@ Kosi77

Na mit Hilfe der Recovery DVDs, die Du hoffentlich selbstständig erstellt hast, als das Notebook noch relativ neu war.

Kossi77

Neuer Benutzer

Tja, und da wäre schon das nächste Problem:
Die DVDs hab ich damals vorschirftsmäßig erstellt aber leider ist die 1. DVD nicht mehr lesbar. Hatte es gestern schon mal probiert. :(
Was tun? Vista neu kaufen?

Milan0

Moderator a.D.

Nein musst du deswegen nicht. Du hast ja noch den Key auf der Unterseite vom Notebook.

Besorge dir eine Vista Setup DVD und installiere es mit dem Key von der Unterseite.

Wie genau das geht wurde hier schon zig mal beschrieben -> also bitte auch die Suche dafür benutzen!

N3tR0n

Neuer Benutzer

Zur Not bei der Acer Hotline anrufen und einen "Antrag zur Kopie der Recovery CD/DVD" beantragen... Ist kostenlos... Du bekommst per EMail ein Formular und musst dieses dann an Acer faxen.. binnen 5-10 Werktage hast du dann ALLE DVDs von Acer... Bis auf die Telefonkosten bei der Hotline entstehen KEINE KOSTEN!

Grüße N3tR0n

F

frido

Guest

@ N3tR0n

Bitte hör auf, diese "kostenlos" Geschichte überall zu propagieren >>> dem ist nicht so ! Freue Dich darüber, dass Du die Recovery DVDs ohne eine entsprechende Rechnung bekommen hast ! Das ist nicht grundsätzlich so ! Letztlich ist jeder User für die Erstellung funktionsfähiger Recovery DVDs selber verantwortlich und auch für deren sorgfältige Aufbewahrung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N3tR0n

Neuer Benutzer

@Frido

Warum soll das nicht für alle Kunden so gelten? Erklär mir diesen Sinn? Hast du es schon versucht? Wann hast du es versucht?

Außerdem propagiere ich hier gar nichts. Ich versuche zu helfen... Bevor hier Leute irgendwas sinnlos probieren ist es doch besser man versuchts mit dem Original?

Aber is ok..

F

frido

Guest

@ N3tR0n

Ganz einfach: Weil wir gerade den nächsten User haben, der 50 € für die Recovery DVDs zahlen "muss" !

N3tR0n

Neuer Benutzer

Ich kann dir nur soviel dazu sagen... Es hat 3 Webrequests + 2 Anrufe gebraucht bis ich diesen Antrag erhalten habe! Es kommt immer darauf an wie man sich anstellt. Aber dass ich nun totales Glück hatte und gratis solche DVD's erhalten habe und nix zahlen muss ist sicher nicht von irgendwo her...

Aber wenn man gleich sagt "ich will den Antrag" dann siehts anders aus... Darum schreibe ich.. darum helfe ich.. und drum versteh ich deine Reaktion jetzt gerade gar nicht.. Tut mir Leid...

Aber ist ok.. ist wieder sehr konstruktiv... Wo kann ich meinen Account hier löschen? Bzw. du als "Globaler Moderator" kannst dies sicher auch.. Vielen Dank für deine Mühe und viel Erfolg noch bei weiteren Hilfestellungen ;)

Letztlich noch angehängt wie der Antrag ausschauen sollte

antragi.jpg

deniznpl

Neuer Benutzer

2 Jahre her aber ich hoffe hier lebt noch jemand :razz:

Hab den Antrag grad vor mir liegen und hab ne Frage. Was meinen die ganz unten mit Rechnungskopie? Die schicken mir die CD´s doch per UPS Nachnahme wie soll ich da vorher was bezahlen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die Rechnungskopie (Kaufrechnung deines Laptop´s) weist Dich als Besitzer aus. :wink:
Relevant sollte die Seriennummer darauf sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Post #4 gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben