Aspire 5742G Festplatte auswechseln ohne Betriebssystem auf CD

floralina

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich hab wenig Ahnung von Laptops, aber ich versuche mal (hoffentlich) einigermaßen verständlich mein Problem zu schildern..
Habe einen Acer Aspire 5742G der mir nur noch Sorgen bereitet. Wenn ich ins Internet gehe (egal ob Internet Explorer oder Firefox), hängt er sich nach kurzer Zeit auf und braucht dann bis zu 15 Minuten um wieder zu reagieren. Selbst beim Word Starter kommt mittlerweile nach kürzester Zeit "keine Rückmeldung".

Habe Avira drüberlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden.
Dann hab ich HD Tune runtergeladen. Beim Error Scan kam raus, dass ein Sektor der Festplatte beschädigt ist.

Vermute jetzt einfach mal, dass das der Grund ist warum mein Laptop so langsam ist und will jetzt gerne die Festplatte austauschen.

Nun ist ja beim Acer Aspire 5742G bei der Lieferung kein Betriebssystem auf CD/DVD dabei, sondern eine nicht sichtbare Partition auf der Festplatte für das zurücksetzten und die Recovery..

Wie kann ich nun ein Systemabbild oder zumindest ne bootfähige Version von meinem Win7 auf die neue Festplatte bekommen?

Bin echt am verzweifeln mit dem ganzen Computergedöhns, bitte helft mit und überschüttet mich mit Tipps!! :huh::crying:

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte auswechseln ohne Betriebssystem auf CD

Hallo,
Acer Recovery ist eine ganze "Rubrik" hier im Forum. Tip´s ohne Ende. :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben