Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Festplatte aufrüsten und / oder SSD einbauen > was ist zu beachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="shadowbat" data-source="post: 243341" data-attributes="member: 36926"><p><strong>AW: Extensa 5220: Welche HDD verwendbar?</strong></p><p></p><p>So, erstmal danke für die ganze Info.</p><p>Habe jetzt doch mal bei der Hotline angerufen, weil da dann doch noch mehr fragen aufgetaucht sind.</p><p>Die beiden Festplatten unterscheiden sich darin, das es eine WD Scorpio Blue und eine WD Scorpio Black sind. Was ganz wichtig ist, für diesen Rechner darf der Hdd-interne Cache höchstens 8MB betragen, da es sonst zu erkennungsproblemen kommt. Das andere war ein wenig logelei, denn die Black-serie hat eine höhere umdrehungsgeschwindigkeit und sata2 als die Blue, die langsamer laufen und nur sata haben. Das ginge zwar an diesem Rechner, aber die Black-Serie hat 16 mb Cache. Also nichts mit 7200 RPM, es bleibt bei5400 U/min. Mein Problem ist somit hoffentlich gelößt, ich habe es nur mal für alle anderen User zusammengetragen, damit sich dieses Thema erschöpfend erledigt. Ich kaufe mir nun eine WD Scorpio Blue 250gb, die Hotline sagt, es wäre aber bis 500 gb gegangen. Ich danke euch allen für die Infos, ich bin nun etwas schlauer, worauf ich achten muß.</p><p>Gruß aus Göttingen, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shadowbat, post: 243341, member: 36926"] [b]AW: Extensa 5220: Welche HDD verwendbar?[/b] So, erstmal danke für die ganze Info. Habe jetzt doch mal bei der Hotline angerufen, weil da dann doch noch mehr fragen aufgetaucht sind. Die beiden Festplatten unterscheiden sich darin, das es eine WD Scorpio Blue und eine WD Scorpio Black sind. Was ganz wichtig ist, für diesen Rechner darf der Hdd-interne Cache höchstens 8MB betragen, da es sonst zu erkennungsproblemen kommt. Das andere war ein wenig logelei, denn die Black-serie hat eine höhere umdrehungsgeschwindigkeit und sata2 als die Blue, die langsamer laufen und nur sata haben. Das ginge zwar an diesem Rechner, aber die Black-Serie hat 16 mb Cache. Also nichts mit 7200 RPM, es bleibt bei5400 U/min. Mein Problem ist somit hoffentlich gelößt, ich habe es nur mal für alle anderen User zusammengetragen, damit sich dieses Thema erschöpfend erledigt. Ich kaufe mir nun eine WD Scorpio Blue 250gb, die Hotline sagt, es wäre aber bis 500 gb gegangen. Ich danke euch allen für die Infos, ich bin nun etwas schlauer, worauf ich achten muß. Gruß aus Göttingen, Holger [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Festplatte aufrüsten und / oder SSD einbauen > was ist zu beachten?
Oben