Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Festplatte anders partitionieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ITfisi" data-source="post: 467418" data-attributes="member: 119943"><p>Hallo,</p><p>bin neu hier und hoffe im richtigen Forum</p><p></p><p>Habe mir das ACER TravelMate P278-M gekauft, mit Windows 7 Prof. 64 Bit.</p><p></p><p>Hab gleich mehrere Fragen</p><p>Jetzt wollte ich die Festplatte 1TB. anders partitionieren und sehe folgendes Partitionen:</p><p>1. EFI Systempartition 100 MB. ..... ist wohl das BIOS ?</p><p>2. Systempartition mit Windows ..... OK</p><p>3. Wiederherstellungspartition 500 MB ...... ?</p><p>4. Datenpartition ...... OK</p><p>5. Wiederherstellungspartition 30 GB ..... mh 2x Wiederherstellung ?</p><p></p><p>Da die 3. Partition in der Mitte liegt stört das ganze beim umstellen.</p><p>was stellt diese den wieder her ? Mit verschieben ist wohl schlecht und wenn ich diese lösche was dann ?</p><p>Ich denke die 5. ist für Windows und Treiber liegt am Schluss und ist auch OK</p><p></p><p>Ich mache von meinen PCs immer regelmässig Platten Image, da startet ich ein Linux von</p><p>USB-Stick und nutze dafür Clonezilla funktioniert aber bei diesem ACER nicht, liegt vielleicht</p><p>an dem EFI BIOS , weiss hier jemand Rat ?</p><p></p><p>vielen Dank schon mal</p><p>Grüsse Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ITfisi, post: 467418, member: 119943"] Hallo, bin neu hier und hoffe im richtigen Forum Habe mir das ACER TravelMate P278-M gekauft, mit Windows 7 Prof. 64 Bit. Hab gleich mehrere Fragen Jetzt wollte ich die Festplatte 1TB. anders partitionieren und sehe folgendes Partitionen: 1. EFI Systempartition 100 MB. ..... ist wohl das BIOS ? 2. Systempartition mit Windows ..... OK 3. Wiederherstellungspartition 500 MB ...... ? 4. Datenpartition ...... OK 5. Wiederherstellungspartition 30 GB ..... mh 2x Wiederherstellung ? Da die 3. Partition in der Mitte liegt stört das ganze beim umstellen. was stellt diese den wieder her ? Mit verschieben ist wohl schlecht und wenn ich diese lösche was dann ? Ich denke die 5. ist für Windows und Treiber liegt am Schluss und ist auch OK Ich mache von meinen PCs immer regelmässig Platten Image, da startet ich ein Linux von USB-Stick und nutze dafür Clonezilla funktioniert aber bei diesem ACER nicht, liegt vielleicht an dem EFI BIOS , weiss hier jemand Rat ? vielen Dank schon mal Grüsse Peter [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Festplatte anders partitionieren
Oben