Ich habe seit neuestem ein totales überhitzungsproblem bei der Grafikkarte (Geforce 8600m GT), bei dem das Bild mit Krissel überzogen wird.
Da die Garantie schon abgelaufen und der Lüfter Sauber ist, wollte ich nun die Wärmeleipaste ersetzen. Aber zu meinem erschrecken konnte ich die Grafikkarte mit sehr leichtem Aufwand entfernen, durch leichtes hebeln mit einem Plastikwerkzeug (leichtes "antippen" des Hebels genügte!!!
). Desweiteren war der GPU Chip vollkommen blank, keine ablagerung einer Wärmeleitpaste zu sehen. und auf dem Kühlkörperteil ist ein Spiegelbild der GPU zu erkennen. Die Wärmeleitpaste auf dem Kühlkörper ist so fest das ich da gerade mal mit großem aufwandt einen Kratzer reinmachen kann. Diese scheint auch aus einem sehr großen Metall bestandteil zu enthalten.
Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich diese feste metallische Wärmeleitpaste runter?
Ich bin nun auch kein Anfänger was Computer angeht und diesem Laptop, aber hier weiss ich keinen Rat.;(
Da die Garantie schon abgelaufen und der Lüfter Sauber ist, wollte ich nun die Wärmeleipaste ersetzen. Aber zu meinem erschrecken konnte ich die Grafikkarte mit sehr leichtem Aufwand entfernen, durch leichtes hebeln mit einem Plastikwerkzeug (leichtes "antippen" des Hebels genügte!!!
Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich diese feste metallische Wärmeleitpaste runter?
Ich bin nun auch kein Anfänger was Computer angeht und diesem Laptop, aber hier weiss ich keinen Rat.;(