Ferrari 4005 WLMi: Lautstärke Lüfter

Stealth87

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

kann man beim Acer Ferrari 4005 WLMi den Lüfter abschalten bzw. erst bei einer bestimmten Temperatur anlaufen lassen?
Oder welchen anderen Optionen gibt es noch?

Danke!

Mfg
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi!

Schonmal bei ACER nach aktuelleren BIOS-Versionen geschaut?
Würde ich mal tun, vielleicht wurde speziell deswegen was aktulisiert.


Gruss Marco
 

Stealth87

Neuer Benutzer
Hab mir jetzt die neuste Bios Version drauf gemacht.
Ist jetzt Version 3a23 vorher wars 3a19.
In der release.txt steht auch was von "Modify Fan control table", aber geändert bzw. neue Einstellungen hab ich nicht gefunden.
 

Stealth87

Neuer Benutzer
Dann mal danke für die schnelle Antwort!

Hab jetzt mal den NHC installiert und alles ausgeführt wie beschrieben, aber leider komme ich nicht in die "ACPI Control System details" und dadurch auch nicht an die Steuerung vom Lüfter.

Meine CPU Temp. liegt im Moment bei 46°C und meine HD Temp. bei 39°C.
Sitz jetzt auch schon ein paar Stunden vorm Laptop und denke mal das diese Werte normal sind.

Wenn einer noch ne Idee hat nur her damit :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Diese Anleitung betrifft ja auch nicht DEIN Modell.
Aber wenn Du ein ACPI-File findest für Dein Modell,
könntest vielleicht was machen. Viel Glück!


Gruss Marco
 
Oben