Aspire 5740G Fehlermeldung vor Erstellen einer Recovery-CD

Crox

Benutzer
Hallo,

heute wollte ich eine Recovery-CD unter Windows 7 x64 auf dem Acer Aspire 5740G erstellen - leider erscheint vor dem Brennvorgang die Fehlermeldung:
0x80070057

Wer hat einen Tipp, wie man diese verhindern kann? Hängt das damit zusammen, dass Acer seine eigenen Recovery-Programme hat? Ich benötige dringend eine solche Recovery-CD, da ich nur so eine SSD, deren Bootsektor nicht korrekt angelegt worden ist, auf diese Weise als Primäre Partition eingebunden werden soll.

Crox

Benutzer
AW: Fehlermeldung vor Erstellen einer Recovery-CD

Hallo Olaf,

danke, aber woher willst du wissen, dass ich nicht vorher ausführlich gegoogelt habe? Nach langen Recherchen habe ich die Lösung gestern selbst gefunden, indirekt mit Hilfe des Internets. Es werden dort viele Lösungswege beschrieben, doch bei den meisten Windows-Usern mit dem selben Problem führen sie nicht zum Erfolg - so auch bei mir. Daher dachte ich anfangs auch an ein Acer-spezifisches Problem.

Schuld war ein virtuelles Laufwerk: Ich betreibe die Dropbox mit dem Boxcryptor. Wenn ich diesen beendet, dann kann man ein Update erstellen. Im Internet stieß ich gestern irgendwann auf den Tipp, dass man, wenn man mit TrueCrypt einen Container erstellt hat, diesen un-mounten muss. TrueCrypt habe ich zwar nicht im Einsatz, aber die Problematik lässt sich wohl auf alle virtuellen Laufwerke übertragen. Also: Boxcryptor deaktivieren und schon klappt es.

Oben