Aspire 6935G Fehlermeldung: A disc read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart

sound everest

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben
Sohnemann ging unerlaubt an meinen Acer 6935G :mad: , nun meldet sich beim hochfahren folgender text:
"A disc read error occurred
Press Ctrl+Alt+Del to restart"
aber das bringt nicht's, text taucht immer wieder auf:(.
nun habe ich vor die Festplatte mal auszubauen und die Kontakte / Kabel zu checken, weiß jemand, wo es ein bebildertes Tutorial zum aufschrauben & finden der Festplatte gibt?
Es sind ja so viele Schrauben am Boden, denke aber ich muß doch nicht alle ausschrauben?
Oder aber hat jemand eine Idee, wie ich oben beschriebenes Problem noch lösen kann!? Bin nicht sooo fit in solchen Angelegenheiten, aber äußerst experimentierfreudig:), wenn dann bitte recht detailierte Erklärungen posten, die auch ein Newbie versteht:].
Ach so, Sohnemann meint auf Nachfrage, was er denn gemacht hat, er habe nur ein wenig gesurft und Onlinegames gedaddelt:rolleyes:, plötzlich kam ein Blackscreen mit oben erwähnten Text:confused:

Mein Acer 6935G fährt mit W7 64 bit Ultimate.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar,
es grüßt
sound everest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: A disc read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart

hallo,

bin mit W7 nicht so firm.
Was passiert, wenn du nach dem Einschalten,
so oft F8 drückst bis es piept, falls ein Screen auftaucht wo du diverse Auswahlmöglichkeiten hast...hurra = Computer reparieren wählen!

good luck!

cat120

Achtung Krallen!
AW: A disc read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart

Disk aus dem CD-Laufwerk nehmen und/oder im Bios die Bootreihenfolge entsprechend ändern.

MfG

sound everest

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935G - Fehlermeldung: A disc read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart

nun hab ich die Festplatte ausgebaut und am anderen Rechner angeschlossen, und siehe da, eine von zwei Partitionen ist nicht mehr auffindbar, das ist die Partition mit dem Betriebssystem:mad:. Insgesamt sind somit 250 Gigas abzuschreiben:(. Na gut, die zweite Partition ist voll mit wichtigen Daten, und die sind mir wenigstens geblieben:).Hab jetzt eine kleinere Festplatte in meinem Lappi geschoben und installiere bereits Windows 7 neu.

Danke für eure beiden (etwas merkwürdigen) Tips, die konnten mir nun leider nicht mehr weiter helfen;)

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 6935G - Fehlermeldung: A disc read error occurred Press Ctrl+Alt+Del to restart

Danke für eure beiden (etwas merkwürdigen) Tips, die konnten mir nun leider nicht mehr weiter helfen;)

Aber Bitte doch, mit deiner detaillierten Fehlerbeschreibung konnte ich genauso viel anfangen.

Aber schön das du dir selbst helfen konntest. Mit Testdisk lässt sich eventuell auch die Systempartition wiederherstellen und einiges wahrscheinlich nicht alles retten.

MfG

Oben