Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Fehlerhaftes Bios geflasht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hecki" data-source="post: 325908" data-attributes="member: 23054"><p><strong>AW: Aspire T660 - Fehlerhaftes Bios geflasht</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p> </p><p>im Zweifel bei mir... Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Es hat allerdings wenig Zweck, wenn der Chip aufgelötet ist. Für die heute verwendeten aufgelöteten BIOS-Chips (Gehäuse SOIC 8, auch SON 8 - Googlen bringt Spaß...) gibt es leider keine passenden Fassungen. Nur die ZIFF-Fassungen und die passen wiederum nicht aufs Board (Platz, Lötanschlüsse, ...) Es sei denn, du hast noch so ein "olles" Board mit PLCC32-Chip (wat'n dat?). PLCC 32 ist eine 32 pol. Gehäuseform, bei der 32 Pins rundherum um ein Plastik"quadrat" (12,5x15 mm) in der Form 7-9-7-9 sitzen und dann unterm! Chip mit der Boardoberfläche verbunden werden. </p><p>Einige neue "Exoten" (Mainbards sind gemeint) haben tatsächlich DIP-8-Versionen auf dem Board, da ist der Austausch supieinfach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hecki, post: 325908, member: 23054"] [b]AW: Aspire T660 - Fehlerhaftes Bios geflasht[/b] Moin, im Zweifel bei mir... Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Es hat allerdings wenig Zweck, wenn der Chip aufgelötet ist. Für die heute verwendeten aufgelöteten BIOS-Chips (Gehäuse SOIC 8, auch SON 8 - Googlen bringt Spaß...) gibt es leider keine passenden Fassungen. Nur die ZIFF-Fassungen und die passen wiederum nicht aufs Board (Platz, Lötanschlüsse, ...) Es sei denn, du hast noch so ein "olles" Board mit PLCC32-Chip (wat'n dat?). PLCC 32 ist eine 32 pol. Gehäuseform, bei der 32 Pins rundherum um ein Plastik"quadrat" (12,5x15 mm) in der Form 7-9-7-9 sitzen und dann unterm! Chip mit der Boardoberfläche verbunden werden. Einige neue "Exoten" (Mainbards sind gemeint) haben tatsächlich DIP-8-Versionen auf dem Board, da ist der Austausch supieinfach. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Fehlerhaftes Bios geflasht
Oben