Aspire V3-771G Fehler im Ereignisprotokoll

mikao

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Weiß vielleicht jemand, was diese Meldungen im Ereignisprotokoll bedeuten:

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Ereignis-ID: 7026
Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
dam

-> Was ist denn bitte "dam"?

Protokollname: Application
Quelle: IconMan_R
Ereignis-ID: 0
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "IconMan_R" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

-> IconMan_R hat laut Recherche mit dem CardReader zu tun.
Selbst die neuesten Treiber von der Acer-Homepage verursachen dieses Problem, ein Neuaufsetzen des Systems führte zu keinem Erfolg.
Läßt sich da etwas machen?

Grüße

ToNoma

Neuer Benutzer
AW: Fehler im Ereignisprotokoll

Selbiges ist auch bei mir in der Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->Anwendung (von Windows8) zu sehen:

Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "IconMan_R" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

1DAC3D59  ServiceCtrl Quit

mikao

Neuer Benutzer

Hey, DAM ist der " Desktop Activity Monitor".
Desktop Activity Moderator (Windows)

Dieser Prozess verursacht immer unendlich lange Bootzeiten bei mir.
Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich das beheben kann.
Neuaufsetzen mit einer originalen Windows 8 DVD brachte leider nichts.

Probier einmal aus, ob die Meldung "IconMan_R" immer noch auftaucht, wenn du eine SD-Karte reintust und damit bootest.
Habe zu diesen Zwecken das Ereignisprotokoll auch vorher gelöscht, damit es etwas übersichtlicher ist...

Grisu_

bekannter Benutzer

habt ihr beide ein Original Win8 oder die Preview?

Der Eintrag bei MS deutet nämlich darauf hin, daß dies nur in der Preview wäre:
The DAM is present only on Windows 8 Release Preview

H

HATHOR

Guest

DAM = Direct Access Media Manager

Du musst als Administrator angemeldet sein:
Öffne eine CMD mit Rechtsklick Als Administrator ausführen und führe folgenden Befehl aus, um die Windows-Systemdatein zu überprüfen:

sfc /scannow

Evtl. hilft dieser FixIt-Link von MICROSOFT:
http://go.microsoft.com/?linkid=9770695

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikao

Neuer Benutzer

Ja, ich habe die originale Windows 8 DVD.
sfc /scannow habe ich leider schon zig Mal ausgeführt, der Fehler taucht auch direkt nach dem Neuaufsetzen auf.
Das FixIt werde ich mir mal morgen anschauen.

Grisu_

bekannter Benutzer

wenn du ihn neu aufsetzt, in welcher Reihenfolge hast du denn die Treiber installiert, als erstes sollte der Chipset kommen, dann alle anderen, hast du das so befolgt?

Geht irgendein Gerät (CardReader o.a.) nicht wie es soll oder ist dir diesbezügl. noch nichts aufgefallen?

Dann versuche auch mal ALLE insbes. CardReader Treiber erneut von acer runterzuladen.
Kam schon öfters vor, daß Treiber defekt waren und wenn du es immer mit dem selben versuchst auch immer das gleiche Prolbem auftritt.

Auch würde ich an deiner Stelle mal die Win8-Iso von MS neu runterladen und es mit der versuchen, event. hat ja deine DVD was.
Den Key hast du ja von der DVD, damit installiert er deine Version.

Zuletzt bearbeitet:
Oben