Aspire One A110 Farben ab BIOS invertiert

gheimercode

Frau & Technik
Hallo

Ich habe schon viel gesehen, aber was mein 110-Z5G macht ist mir neu.

Der Bildschirm komplett invertiert.
Das fängt schon beim Einschalten an.
Natürlich habe ich schon im Windows das Kontrast design aktiviert, so kann man wenigstens ein bissel was halbwegs normal erkennen. Aber das ist ja nicht die Lösung für Filme oder Bilder.

Das Interessante... als ich so schön auf der Suche nach Infos war, fand ich das BIOS-Update für das Gerät, und habe dann auch von 3301 auf 3310 aktualisiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die Abdeckung ab, weil ich prüfen wollte, ob der Stecker sich gelöst hat. Jedenfalls habe ich das BIOS Update gemacht, das Gerät wieder komplett zusammen gebaut und gestartet. Und dann war das Bild nicht nur invertiert, sondern auch noch kleiner. So, als wäre das Display viel kleiner, nur ein Teil davon wird genutzt. Recjts ist ein breiter Streifen und unter dem Bild fängt genau das was ich oben sehe nochmal an.

Jetzt stellt sich die Frage, liegt dieVerkleinerung am BIOS oder habe ich das vielleicht defekte Kabel nochmehr verbogen?

Das kann aber auch kein Treiberproblem sein, schon das Acer Logo beim Einschalten sieht so aus. (weisser Hintergund, schwarzes Acer Logo.)

Weisst Jemand Rat, oder wohnt in der Nähe von Moers und lässt mich mal sein LCD-Kabel ausprobieren? :D

Achja, was noch wichtig wäre... die Maus geht nur bis zum sichtbaren Rand, nicht weiter. Das sieht eigentlich genauso aus, wenn man eine falsche Auflösung einstellt und sich das Bild so verschiebt. Aber die Auflösung kann ich ja nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben