[FAQ] WebCamera nach HardwareID sortiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeaThiC

Neuer Benutzer
VEN_064e - Suiyn

VEN_04f2 - Chicony

VEN_5986 - Bison

VEN_046d - Logitech

Herauszufinden im Gerätemanager.
Eigenschaften des Geräts, dann Details klicken,
dann "Geräteinstanzkennung". Nummer vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

Danke für diese Auflistung!
Die Fragen nach den Webcams komman ja immer wieder.
 

k9toso

Neuer Benutzer
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die Menge an guten Ratschlägen!

In meinem Gerätemanager wird die Webcam (Acer Crystal Eye webcam) angezeigt (ohne Ausrufezeichen o.ä.). Unter "Eigenschaften" und "Allgemein" erfolgt der Hinweis "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Unter "Eigenschaften" und "Details" habe ich nur den Unterpunkt "Geräteinstanzpfad" und dieser lautet: USB\VID_064E&PID_A103&MI_00\6&2C2B19DD&0&0000.

DeaThic hatte dies hier gepostet:

VEN_064e - Suiyn

VEN_04f2 - Chicony

VEN_5986 - Bison

VEN_046d - Logitech

Diese Einträge kann ich im Gerätemanager / Eigenschaften / Details überhaupt nicht finden!


Klicke ich im Gerätemanager auf "Eigenschaften", "Details" und den Unterpunkt "Standardtreiber installiert", erscheint darunter der Eintrag "wahr".

Wie ich schon geschrieben habe: Ich kann mich auf dem eigenen Bildschirm sehen (beispielsweise in einem Programm für die Bearbeitung von Videos, denn dort kann ich meine Webcam als Ausgabegerät auswählen). Nutze ich aber einen Messenger (wo eine Webcam ja Sinn macht), dann erscheint bei meinem Gegenüber nur ein Testbild (mit farbigen und senkrechten Streifen). Mir fehlt leider das Hintergrundwissen, um den Fehler / das Problem zu erkennen!

Sollte jemand noch Lust und Zeit für einen Vorschlag haben, ist ihm mein Dank sicher :D !

LG

Toso
 

k9toso

Neuer Benutzer
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

Nachtrag:

Im Gerätemangager (Acer Chrystal Eye webcam), "Eigenschaften" und dann "Details" gibt es den Unterpunkt "Hardware ID´s". Klicke ich diesen an, erscheint folgender Eintrag:

USB\VID_064E&PID_A103&REV_0100&MI_00
USB\VID_064E&PID_A103&MI_00


Frage an "DeaThic":

Bedeutet die "064E", dass es sich um den "Suiyn-Treiber" handelt?

LG

Toso
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

Steht doch oben! 064E = Suyin! :D
VEN_ oder VID_ ist dasselbe: Vendor_ID
 

k9toso

Neuer Benutzer
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

:eek: Autsch! Scusi - war mir nicht sicher! *peinlich*

Diesen Treiber hatte ich schon installiert, aber nach einem Neustart trat dennoch nicht der erwünschte Erfolg ein. Was habe ich falsch gemacht? Mehr als "Installation" und den Rechner wieder hochfahren fällt mir nicht ein!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: FAQ - WebCamera nach HardwareID sortiert

Da dies hier kein Problemlösungs-Thread für Einzelprobleme ist, muss ich Dich leider
auf Deinen eigenen Thread verweisen. Stelle Deine Fragen - inkl. dieser - dort bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben