Falsches BIOS für 8471 - jetzt geht nichts mehr!

freestylez

Neuer Benutzer
Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, habe ich idiotischerweise ein falsches Bios auf die Kiste geflasht, was damit endete, dass das ganze System hing und ich den Rechner nur noch mittels ausstöpseln der Batterie ausbekam. Seither geht garnichts mehr - keine Lampe leuchtet, nichts, mein neues Notebook ist eine extrem teure Schreibunterlage geworden ;)

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding ohne teures Einschicken wieder zum Laufen bringen könnte? Einige Seiten sprachen bei älteren Modellen von FN - Esc Tricks, die haben aber alle bisher nicht gefruchtet, das Ding läuft einfach nicht an (oder brauche ich dazu einen USB-Stick, damit überhaupt mal was pssiert?)

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

freestylez

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! - Falsches BIOS für 8471 - jetzt geht nichts mehr!

hey..

sagen zu müssen: selbst schuld.. nutzt jetzt auch nichts mehr,aber wollts mal loswerden. :D

das hier schon gelesen u. probiert http://www.acer-userforum.de/tutori...chlagen-kein-problem-anleitung-tool-hier.html

ps: augen auf hier im forum..

*Selbstkastei* - ich weiss das ich es versaut habe - ich kann nichtmal sagen ich hätte es nicht gewusst!

Den Link kenne ich. Ich hab allerdings ein Insyde Bios, das geht da wohl nicht so, leider ist die Kiste auch noch zu neu um mehr dazu zu finden! BOCKMIST!

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Hilfe! - Falsches BIOS für 8471 - jetzt geht nichts mehr!

auch schon auf der Insyde seite nachgeschaut ob es ein ähnliches tool gibt zum bios retten? oä.

Ansonsten vielleicht weiß ein anderer der das selbe book hat was zu tun wäre..

viel erfolg ansonsten einschicken..

exsafs

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS für 8471 - jetzt geht nichts mehr!

falls das book garnichts mehr macht - sieht sehr schlecht aus.
bei nem floppy-laufwerk könnte ev. noch etwas gehen (autoexec + flashproggi), aber dies ist ja heutzutage atrophiert ...

was für ein bios hast du denn draufgehauen? ists wenigstens für ein board mit gleichem chipsatz? man könnte noch nachprüfen, ob auf USB zugegriffen wird.

ich glaub aber, dir bleibt nichts anderes übrig, als es einzuschicken. sorry.

edit: hab grad den link oben gelesen - hm. was funktioniert denn da genau nicht mit dem insyde-bios? ev. kannst du versuchen ein original insyde flashproggy draufzuhauen, ensprechend umbenennen und nochmal versuchen ...
... oder such mal uniflash. es gibt eine seite in weissrussland (rom.by), die bietet ziemlich viel zum download an.

Zuletzt bearbeitet:

freestylez

Neuer Benutzer
AW: Falsches BIOS für 8471 - jetzt geht nichts mehr!

falls das book garnichts mehr macht - sieht sehr schlecht aus.
bei nem floppy-laufwerk könnte ev. noch etwas gehen (autoexec + flashproggi), aber dies ist ja heutzutage atrophiert ...

was für ein bios hast du denn draufgehauen? ists wenigstens für ein board mit gleichem chipsatz? man könnte noch nachprüfen, ob auf USB zugegriffen wird.

ich glaub aber, dir bleibt nichts anderes übrig, als es einzuschicken. sorry.

edit: hab grad den link oben gelesen - hm. was funktioniert denn da genau nicht mit dem insyde-bios? ev. kannst du versuchen ein original insyde flashproggy draufzuhauen, ensprechend umbenennen und nochmal versuchen ...
... oder such mal uniflash. es gibt eine seite in weissrussland (rom.by), die bietet ziemlich viel zum download an.

Hi - danke für die Antwort. Das mit dem Zugriff auf den USB-Stick hatte ich versucht, allerdings kam auch da garnichts, wobe ich da immer noch nicht sicher bin, ob man da irgendwas sieht - aber eigentlich müsste bei der richtigen Tastenkombination zumindest der Lüfter angehen oder sowas oder?

Nun ja - spielt auch erstmal keine Rolle, habs jetzt eingeschickt - werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht ;)

Oben