Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Falscher Grafik-Treiber auf Acer-Seite?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BocK" data-source="post: 149955" data-attributes="member: 17386"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>Ich habe soeben von der Acer-Homepage den Aktuellen Graka-Treiber für mein Travelmate 6293 herunter geladen. Übliches Auswahlverfahren: Notebook --> TravelMAte --> 6293 --> XP Professional x32 ausgewählt und dann denn VGA Treiber runter geladen.</p><p></p><p>Nach der installation des Treibers zeigt mein TravelMate nämlihc nur noch über einen externen Monitor was an. Das normale Display bleibt schwarz. Eine Treiberaktualisierung über den Gerätemanager - welcher mich auf fehlerhafte Treiber hinwies - führte dazu das die normale Anzeige wieder funktioniert, jedoch der externe Monitor nicht wie gewünscht (deswegen wollte ich ja den Treiber aktualisieren)</p><p></p><p>Da ja irgendwas nicht stimmen konnte, habe ich einen Blick in die REadMe geworfen. Da war auf einmal von Vista und nicht von XP die rede. Also dachte ich ich hab den falschen Treiber erwischt und noch mal runter geladen.... selbes Archiv mit dem Namen: VGA_Intel_7.15.10.1554_XPx86_A. </p><p></p><p>Nach dem enpacken heißt das gute Stück dann aber auf einmal: VGA_Intel_v7.15.10.1554_Vistax32_TM6293_6253 und in der REadme ist wieder von Vista die rede.</p><p></p><p>Lieber Acer-Support, kann es sein das euch da beim eintüten der Treiber ein Fehler unterlaufen ist? Oder gilt der Vista-Treiber auch für XP und ich mache irgendwas anderes falsch?</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.</p><p></p><p>Edit sagt: Laut readme ist der Treiber vom September 09, 2008 auf der Homepage wurde der am 01.06.09 eingestellt. Da müsste als wirklich was schief gelaufen sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BocK, post: 149955, member: 17386"] Moin zusammen, Ich habe soeben von der Acer-Homepage den Aktuellen Graka-Treiber für mein Travelmate 6293 herunter geladen. Übliches Auswahlverfahren: Notebook --> TravelMAte --> 6293 --> XP Professional x32 ausgewählt und dann denn VGA Treiber runter geladen. Nach der installation des Treibers zeigt mein TravelMate nämlihc nur noch über einen externen Monitor was an. Das normale Display bleibt schwarz. Eine Treiberaktualisierung über den Gerätemanager - welcher mich auf fehlerhafte Treiber hinwies - führte dazu das die normale Anzeige wieder funktioniert, jedoch der externe Monitor nicht wie gewünscht (deswegen wollte ich ja den Treiber aktualisieren) Da ja irgendwas nicht stimmen konnte, habe ich einen Blick in die REadMe geworfen. Da war auf einmal von Vista und nicht von XP die rede. Also dachte ich ich hab den falschen Treiber erwischt und noch mal runter geladen.... selbes Archiv mit dem Namen: VGA_Intel_7.15.10.1554_XPx86_A. Nach dem enpacken heißt das gute Stück dann aber auf einmal: VGA_Intel_v7.15.10.1554_Vistax32_TM6293_6253 und in der REadme ist wieder von Vista die rede. Lieber Acer-Support, kann es sein das euch da beim eintüten der Treiber ein Fehler unterlaufen ist? Oder gilt der Vista-Treiber auch für XP und ich mache irgendwas anderes falsch? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Edit sagt: Laut readme ist der Treiber vom September 09, 2008 auf der Homepage wurde der am 01.06.09 eingestellt. Da müsste als wirklich was schief gelaufen sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Falscher Grafik-Treiber auf Acer-Seite?
Oben