hallo habe ine aspire one d150 das KAV10, habe leider ein falshes BIOS draufgespielt von 'nem z****.fd danach blieb er an, lüfter auf max.laufzahl alle led's an wifi an un war gefroren. habe den stecker rausgezogen, akku raus un wieder rein, stecker rein nur danach wollte er überhaupt nichts mehr machen. habe mir ein Trekstor 2 gig USB drive besorgt, formatiert auf FAT danach freedos 1.0 draufgespielt und die 3 richtigen dateien diesmal aus dem BIOS_Acer_1.11_A_AOD150.zip archiv kopiert. AKKU rein, USB rein, netzstecker rein, Fn+ESC gedrückt gehalten und das Power knopf gedrückt nur TUT SICH NIX. er bleib aus, alles schwarz, kein led geht an nichtmal das er den akku lädt oder das er den akku vollgeladen hat(grün oder orange led normalerweise).
Jetzt meine frage, falls er so nicht mehr zum retten ist, kann ich den BIOS chip auslöten und mit dem EEPROMMER neu beschreiben ? wie soll ich vorangehen? Wo sitzt der verdammte BIOS Chip auf dem Motherboard ? Eeprommer kentnisse habe ich und das netbook habe ich schonmal zerlegt, also das MB steht frei, aber da sind so viele 8Pin chips das ich das Bios nicht erkenne kann. hat einer von euch irgendwie erfahrung ?
BITTE DRINGEND UM HILFE - kontakt bitte "hier" , sorry das ich meine mail poste aber ich habe nur übers handy zugriff auf das net, bin gerade in einem Int.Cafféé und so kam ich auf diese seite.
Vielen Dank im voraus,
Papjack
Jetzt meine frage, falls er so nicht mehr zum retten ist, kann ich den BIOS chip auslöten und mit dem EEPROMMER neu beschreiben ? wie soll ich vorangehen? Wo sitzt der verdammte BIOS Chip auf dem Motherboard ? Eeprommer kentnisse habe ich und das netbook habe ich schonmal zerlegt, also das MB steht frei, aber da sind so viele 8Pin chips das ich das Bios nicht erkenne kann. hat einer von euch irgendwie erfahrung ?
BITTE DRINGEND UM HILFE - kontakt bitte "hier" , sorry das ich meine mail poste aber ich habe nur übers handy zugriff auf das net, bin gerade in einem Int.Cafféé und so kam ich auf diese seite.
Vielen Dank im voraus,
Papjack
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: