Aspire 5738G fail to copy file to hdd

DON MAX

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Leider bin ich einer von denen, die sich vor der Neuinstalation des Betriebssystems nicht so richtig schlau gemacht haben :confused: Nun hab den Mist!

Mein Problem ist, daß ich den Werkszustand wieder herstellen muß. Habe mit GParted-Live die ganzen Partitionen zusammengelegt und als nfts formatiert. Beim Benutzen de Recovery-DVD (2 Stück) wird mir bei ca. 48% folgender Fehler angezeigt: FAIL to copy file to HDD. File: D:\Image\WOP0001104ESTC0152.swt. Hier kann ich leider nur akzeptieren und der Vorgang bricht ab.

Hat irgend jemand eine Idee was ich mal versuchen könnte?

Hoffentlich bis bald
Don Max

PD: Das Notebook ist ein spanisches Modell, kann sein, daß die Konfiguration in Deutschland eine andere ist oder es dieses Modell garnicht gibt.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5738g - fail to copy file to hdd

Nein, die haben dieselbe Konfiguration..
Das Problem liegt wohl daran, dass Du an den Partitionen rumgespielt hast.
Dieses eRecovery ist in vielerlei Hinsichten sehr zickig. Vor allem: unberechenbar!
Versuche, die Partitionene wieder so herzustellen, wie sie ursprünglich angelegt waren.
Die Grösse der Partitionen spielt dabei die kleinere Rolle, aber deren Anzahl und ID´s.

DON MAX

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738g - fail to copy file to hdd

Erstmal danke für die schnelle Antwort, und ja ich hab an den Partitionen rumgespielt.

Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich die IDs der Originalpartitionen rausbekommen kann.

Denke mal daß diese Info in der MBR zu finden ist, die hab ich wahrscheinlich aber durch die Instalation von XP und 7 verändert, oder?

Die versteckte PQService-Partition hab ich, soweit ich mich noch erinnere nur sichtbar gemacht, den Rest hab ich im Originalzustand gelassen.

Bin schon gespannt auf die Antwort.
Don Max

Oben