TravelMate 8472TG Fällt aus wegen Überhitzung. Wie Lüfter reinigen?

robdabob

Neuer Benutzer
Moin,

es ist ja bekannt, dass der Travelmate 8472tg Hitzeprobleme entwickelt und deswegen öfters ausfällt. Ich habe schon probiert von draußen mal den Lüfter zu reinigen. Jedoch wurde mit empfohlen, denn Laptop aufzumachen und zu reinigen. Hat Jemand Erfahrung damit? Konnte im Internet und auch nicht im Forum einen passenden Thread dazu finden.

Würd mich über Hilfe freunen

Lg Rob

Aero

Neuer Benutzer
AW: Fällt aus wegen Überhitzung. Wie Lüfter reinigen?

Hallo, mein TM 8472TG hat mittlerweile auch Hitzeprobleme. Ich kenne es so, dass wenn ein Notebook unten geöffnet wird auch der Lüfter erreichbar ist. Leider ist es bei meinem jetzigen Notebook nicht der Fall. In den verlinkten Anleitungen scheint er problemlos von "unten" erreichbar zu sein.
Wie komme ich beim 8472TG an den Lüfter ran? Über die Tastatur?

Danke

hajo314

Neuer Benutzer
AW: Fällt aus wegen Überhitzung. Wie Lüfter reinigen?

@BavarianLion

Hallo ans Forum, habe den Lüfter im Acer 8572TG einmal versucht vorsorgliche nach etwa einem Jahr zu reinigen. Also das zerlegen und wieder zusammenbauen ein knifflige Sache und nicht jederman zu empfehlen! Zu guter letzt kommt man an den Lüfter selber nicht heran. Die an den Enden der Heat-Pipes sitzenden Lamellen waren eigentlich nicht besonders verstaub.
Jedenfalls keine einfache Sache. Wer sich mit ZIF-Verbindern und flexiblen Leiter nicht auskennt sollte die Finger davon lassen.
hajo314

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben