Extensa 5635Z fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
Hatte mich in einem Thema durchgefragt was für welche Arbeitsspeicher für die Erweiterung notwendig sind. Habe darauf hin 2 neue Baugleiche bestellt. Sind heute gekommen und habe diese eingebaut. Es war noch ein Steckplatz frei um noch 2GB zu erweitern. :)
Also den alten raus und die beiden neuen rein ! Deckel unten wieder drauf und das Laptop eingeschalten.
Aber das einzige was geht war der Lüfter und Festplatte, das Display blieb schwarz wie die Nacht. :mad:
Also alles wieder ausgebaut und die Bezeichnungen verglichen. Es stimmt alles über ein bis auf die letzte Zahl.

Auf den 2 Neuen steht 2GB 2Rx8 PC3 - 8500S - 07 - 10 - F2

auf dem Original Alten der verbaut war steht

2GB 2Rx8 PC3 - 8500S - 07 - 10 - F1

Könnte die letzte Zahl das Problem sein oder habe ich beim Einschalten einen Fehler gemacht ? ?(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

Hallo,
auf ganzer Breite richtig und ganz eingerastet ?
Was ist mit einem von beiden. Geht´s dann u.u. in der anderen Fassung ?

So mancher RAM Riegel ist schon defekt angekommen.

2 allerdings nicht zusammen.

Gruß
Mc Stender
 

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
AW: fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

Also ich habe wieder meinen alten original Riegel eingebaut.
Und der funktioniert einwandfrei.

Was das einrasten betrifft habe ich drauf geachtet wie der alte im eingebauten Zustand vor dem Ausbau drinn war.
Konnte da anschliessend kein Problem erkennen.
Ich werde das jetzt noch mal probieren.
 

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
AW: fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

@Mc Stender
Also ich habe jetzt mehrer Varianten ausprobiert. Mit den beiden neuen Riegeln geht überhaupt nix.
Mit dem original im unteren Steckfach alles normal.
Wenn den Original oben rein steck bekommen ich beim starten das Display mit der Starthilfe beschreibung , unten wieder alles beim alten.

Wenn den Original unten drin haben und den oberen Steckplatz mit einem neuen versehen geht wieder nix, egal welchen ich von den beiden Neuen reinstecke. Die Riegel steck ordentlich drinn bis zum einrasten. Mehr geht nicht.
Der Original Riegel funktioniert auf beiden Steckplätzen. Bei den beiden Neuen geht überhaupt nix egal ob mit dem alten zusammen oder einzeln ?? Auf jeden Fall funktioniert alles normal wen der Original an seinem Steckplatz ist. Wen ich einen dazu nehmen von den Neuen geht wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

Hallo,
na dann denke ich, verkehrte RAM´s.

Das müssten DDR3 SO - DIMM sein. Die sind als CL7 und CL9 verbreitet.
Die CL9 SOLLEN mit CL7 betrieben werden KÖNNEN.

Schau doch einfach mal mit dem CPU-Z aus der SoftwareEcke nach.
Unter SPD steht, was drin ist (Riegel für Riegel).
Unter Memory, wie´s Betrieben wird.

Die Rechnung sollte sagen, was Du gekauft hast.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Als Admin ausführen. Rechtsklick Icon.
 

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dieseltrucker64

Dieseltrucker64
AW: fährt nicht richtig hoch nach RAM Austausch & Aufrüstung

Also habe ich eigentlich nichts falsch gemacht........ :mellow:
Aber Danke für den Tipp, habe den Versender angeschrieben, wo ich die Speicher eingekauft habe. Mal sehen was der Anwortet, das muss ja einen Grund haben warum die Dinger nicht funktionieren........ :crying:
Ach ja auf der Seite war ich auch schon, die hast mir schon mal empfohlen..:thumbup:
So habe ich dann auch gesucht, Übung mach den "Meister"......... :D
 
Oben