Iconia W3-810 fährt nicht mehr hoch

Soeckchen

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit längerem leider Probleme mit meinem Tablet und nachdem ich jetzt monatelang vergeblich auf Hilfe einiger befreundeter Technikfreaks gewartet habe würd ich es nun gern selbst anpacken ^^

Mein Tablet startet leider nicht mehr, beim Einschalten erscheint nur der Acer-Ladebildschirm und es ist zu lesen "Windows wird gestartet"...ansonsten passiert nichts, auch nach stundenlangem Warten nicht.

Ins BIOS komme ich wohl, ich wollte eigentlich per USB Stick Windows neu aufspielen, aber ich kann die Boot-Reihenfolge nicht ändern, da ich im BIOS nur den Reiter "Windows Boot Menü" angezeigt bekomme und wenn ich den anwähle verlasse ich das BIOS und lande wieder beim Ladebildschirm. :(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: fährt nicht mehr hoch

Hast du es schon mit dem Zurücksetzen probiert (Benutze ein geeignetes Werkzeug, z.B. eine aufgebogene Büroklammer, um das Tablet auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.):
 

Anhänge

  • W3-810.jpg
    W3-810.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 9

Soeckchen

Neuer Benutzer
AW: fährt nicht mehr hoch

Leider passiert da garnichts. Oder gibt es einen bestimmten Moment in dem ich den Resetknopf drücken muss? Oder eine gewissen Zeit? Habe schon alles mögliche probiert und bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein...:sad:

Manchmal erscheint beim Hochfahren anstatt "Windows wird gestartet" auch "Automatische Reparatur wird vorbereitet"..aber auch da tut sich auch nach Stunden garnichts.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: fährt nicht mehr hoch

Ohne selbst zu wissen, welchen Zeitfaktor man da ansetzen muss, würde ich nach dem Ausschalten die Reset-Taste für ca. 30sek gedrückt halten.
 

Soeckchen

Neuer Benutzer
AW: fährt nicht mehr hoch

Soll dann irgendwas spezielles passieren oder einfach danach normal hochfahren oder es zumindest versuchen?

Habe es jetzt noch einmal versucht und anschließend eingeschaltet...erhalte wieder den Acer Ladebildschirm..lasse es jetzt mal eine Weile liegen, mal schauen was passiert, vermute aber mal nichts :/

Vielleicht muss ich mir doch ein neues Tablet zulegen :x
 

Soeckchen

Neuer Benutzer
AW: fährt nicht mehr hoch

Leider fährt es nicht hoch..und durch all diese Anleitungen hab ich mich auch schon durchgewühlt, nur leider helfen sie mir nicht da ich im BIOS nicht an die Bootreihenfolge komme und sich somit nichts tut...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: fährt nicht mehr hoch

Hallo,
da wird der Grafiktreiber auf die ....... fallen.
Eine "Neuinstallation" wäre "Einfach".
Entweder per Stick versuchen oder per externem DvD Lw.

Wenn BIOS "Wünsche", dann eine USB Tastatur (F2) versuchen.

Ist Blöd, schon klar. Aber ist ja ein Tab und ein PC darunter.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möglicherweise gibt´s ja noch andere "Ideen" ?
 

Soeckchen

Neuer Benutzer
AW: fährt nicht mehr hoch

Noch einmal, da es anscheinend noch nicht verstanden wurde: Ich komme ins BIOS, bekomme dieses aber nicht normal angezeigt sondern kann nur "Windows Boot Menü" auswählen und lande wieder beim Ladebildschirm.

Das heißt, ich kann es nicht per Stick neu aufsetzen da ich die Reihenfolge nicht ändern kann sodass das Tablet zuerst auf den Stick zurückgreift.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: fährt nicht mehr hoch

Hallo,
und da Du deine "Recovery" DvD´s ja starten must, ist es häufig so, das ein angeschlossenes DvD Lw mit einem bootfähigem Medium losbootet.
Als "Gemeinheit" und oft genug, muß das Lw an einem USB Hub mit Netzteil sein, da nur ganz kurz gefragt wird. Das LW also "Bereit" sein muß.

Ist schon oft genug so gelaufen.

Hast Du eine externe Tastatur, kannst Du auch F8 testen (Tippern). Dann sollte eine Reparaturoberfläche kommen. Ohne Grafiktreiber = Bild ?
Dann Reparieren lassen.


Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben