Aspire 8920G Fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch

M

miri77

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop und da mir hier beim letzten Mal super geholfen wurde, wende ich mich auch dieses Mal an das Forum.

Ich habe folgendes Problem:
Während des Herunterfahrens fiel der Strom aus, der Akku war nicht eingesetzt. Als ich den Laptop später wieder starten wollte, bemerkte ich, dass dies nicht mehr möglich ist.
Das System startet zunächst, doch dann erscheint der Statusbalken und es geht nicht weiter. Auch ein Start im abgesicherten Modus bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich nun tun könnte? Ich habe leider keine Windows-CD mit der ich einen Systemwiederherstellung versuchen könnte.

Vielen Dank
Miriam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920g fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch

@ miri77

Welches Betriebssystem ist denn zurzeit auf dem Notebook installiert ? Hättest Du die Möglichkeit, mit Hilfe eines anderen Notebooks oder PCs eine CD bzw. DVD zu erstellen ?

M

miri77

Guest
AW: Aspire 8920 G - fährt nach Stromausfall nicht mehr hoch

Das BS ist Windows Vista. Das Laufwerk liest keine gebrannten CDs/DVDs.

F

frido

Guest

@ miri77

Welches Laufwerk liest keine "gebrannten" CDs bzw. DVDs ? Das Laufwerk des Acer Aspire 8920 G ? Falls ja, hast Du die Lasereinheit des Laufwerkes schon einmal gesäubert ?

Dann bleibt nur ein origninal Windows Vista Datenträger, um eine Windows Startreparatur zu versuchen.

M

miri77

Guest

@ miri77

Welches Laufwerk liest keine "gebrannten" CDs bzw. DVDs ? Das Laufwerk des Acer Aspire 8920 G ? Falls ja, hast Du die Lasereinheit des Laufwerkes schon einmal gesäubert ?
Ja, leider gibt es bei dem Laufwerk des Aspire bei mir bei gebrannten Cds Probleme. Gesäubert habe ich es schon einmal, werde es aber noch mal versuchen.

Dann bleibt nur ein origninal Windows Vista Datenträger, um eine Windows Startreparatur zu versuchen.

Das habe ich befürchtet. Das heißt ja dann wohl, dass ich ein neues BS kaufen muss. Denn beim Kauf war keine CD dabei.

Danke für die schnelle Antwort!

F

frido

Guest

@ miri77

Wenn überhaupt, dann kauf besser gleich Windows 7 ! Aber mal langsam - so schnell schießen die Preußen nicht - vielleicht hat ja ein anderer User oder Moderator noch eine passende andere Idee ?!

Hast Du einen eingermaßen "großen" USB Stick zur Verfügung ?

cat120

Achtung Krallen!

Nein ausleihen genügt. Wenn sich dein Notebook allerdings überreden lässt auch gebrannte DVD´s zu lesen genügt es dem Link Tutorial Systemstartreparatur zu folgen.

MfG

Edit: Das mit dem USB-Stick ist eine Gute Idee.

M

miri77

Guest

Nen USB-Stick nicht, habe eine externe Festplatte.
Was könnte ich dann machen?

F

frido

Guest

@ cat120

Geht das auch mit einer externen Festplatte ?

F

frido

Guest

@ miri77

Kannst Du Dir irgendwo einen originalen Windows Vista Installationsdatenträger ausleihen ? Oder wenigetens einen schönen großen USB Stick ?

M

miri77

Guest

Frage gerade bei Bekannten nach, wer Vista hat und mir den datenträger leihen könnte.
Nen großen USB-Stick kann ich wohl nicht auftreiben, alle haben nur SD-Karten oder eben auch ext. Festplatten

F

frido

Guest

@ miri77

Achte bitte auch darauf, dass es die passende Vista Version ist bezüglich 32 Bit oder 64 Bit ! Nicht, dass das noch Probleme bereitet.

Noch ein moderativer Hinweis:

Bitte antworte nicht immer wieder mit einem vollständigen Zitat >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links !

M

miri77

Guest

Leider hat es nicht funktioniert mit der Reparatur.

Also bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, das System ganz neu aufzusetzen, oder? Gibt es eine Chance, meine Daten zu sichern?

acer 5739g

Benutzer

@miri77

Ich versteh nicht so ganz, was du da geschrieben hast.
Was für ein "Statusbalken". Soweit ich weiß, gibt es beim booten kein Statusbalken. Außer man startet mit einer CD/DVD.

Kannst du vielleicht ein Fotos machen, falls möglich.

Oben