Aspire 8920G Fährt nach Displaytausch nicht mehr hoch

Chupa

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer User,

ich habe hier ein Problem mit meinem 8920G. Ich hatte immer ein flackerdes Bild und manchmal ist mein Bild am Notebook ausgegangen. An einem externen Monitor ging das Bild jedoch einwandfrei. Also habe ich ein neues Display und ein neues Displaykabel bestellt und eingebaut. Habe das Notebook wieder zusammen geschraubt und wollte es einschalten. Display bleibt schwarz! Genau genommen fährt es gar nicht mehr hoch. Der blaue Knopf leuchtet, dass das Notebook an ist. Dann kommt die HDD-LED kurz und man hört für ne Sekunde das BD-Laufwerk. und das wars dann. Der Einschaltknopf leuchtet weiter und mehr ist nicht. Kein Bild, kein Muckser, nichts. Auch der externe Monitor bringt kein Bild. Hat jemand ne Idee?. Die Rücksetzung mit 15sek auf der Taste bleiben habe ich ebenfalls schon gemacht.

Danke bereits im Voraus.

Gruß Chupa

Chupa

Neuer Benutzer
AW: Fährt nach Displaytausch nicht mehr hoch

Hallo Leute, mein Acer läuft immer noch nicht und ich versuche jetzt raus zu finden, woran es liegt. Also es bekommt strom, aber das war es dann auch schon. Kein BIOS, nichts. Nur die Lichter leuchten alle. Auch kein Beep-Code vom BIOS oder irgendwas. Ich habe lediglich ein neues Display eingebaut. Kann ich irgendwo etwas mit der Erdung übersehen haben oder wie kann sowas zustande kommen. Habe nichts an der Platine, dem Arbeitsspeicher oder sonst was rum gefummelt.
Ich bitte um Ideen, woran es liegen könnte. Danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo.
meine Idee wäre, die Speicher einzeln/pro Bank
zu kontrollieren.
Immer wieder gerne gesehen, defektes Motherboard...

Chupa

Neuer Benutzer

Ja der Witz ist einfach, du tauscht das Display aus und dann geht nix mehr.
Mittlererweile leuchtet gar nichts mehr. Ich denke auch das Motherboard.
Ich schicke es jetzt ein und lass mir nen KV erstellen, dann sehe ich weiter. Ich habe keine Lust mehr.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann Versuch mal ohne internes Display / Kabel >> Ausgesteckt.
Kommt extern ein Bild...... Hast Du die Wahl. :lol:
Kabel oder Display. :eek:hmy:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Vorher mal einen der User per freundlicher PN anschreiben.
@volker1 oder @zeilentrafo01
Da kann Repariert werden, was anderswo TEUER ausgetauscht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Chupa

Neuer Benutzer

Das hatte ich schon alles versucht. Display komplett abgesteckt usw. Hat leider auch keine Änderung gebracht.

supla

Neuer Benutzer

War bei meinem 8920G auch so.
Hatte sich rausgestellt das die Grafikkarte Defekt war.
Wurde aber von Volker1 Professionell Repariert.

Chupa

Neuer Benutzer

Hmm... ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich warte jetzt mal ab, was raus kommt und was es kostet. Dann schreibe ich euch hier wieder. Ich habe es jetzt erst mal eingeschickt.

Oben