EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Skaronezz

Neuer Benutzer
Leute, ich bin verzweifelt. =(

Am Samstag habe ich mir den Acer S275HL für 247€ gekauft. Er ist total stylisch und vorallem verspiegelt was ich total mag, da die Farben im Normalfall dadurch viel kräftiger erscheinen... zumindest bei meinem Asus P225HQ war das der Fall.

Nun schließ ich den neue Monitor gestern freudestrahlend an, baue meine neue Gainward GTX 770 Phantom ein und starte den PC ... TROMMELWIRBEL... Ernüchterung!


Die Farben sind blass, schwarz ist nicht schwarz sondern grau und überhaupt liegt ein extremer Grauschleier über dem ganzen Bildschirm.

Ich dachte mir "WHAT THE... Grafikkarte futsch?" > Neue Grafikkarte ausgebaut und die olle HD5770 eingebaut,

Pc Start .... gleiches Problem.

Dann hab ich meinen alten Monitor wieder angebaut und siehe da PERFEKTES Bild.

Habe alles Menschenmögliche versucht. Habe alle Farbeinstellungen beider Grafikkarten sowie des Monitors selbst durchprobiert aber nichts hat geholfen. Ich dachte mir erst "tja... mal verliert man gegen Mediamarkt, mal gewinnt Saturn"

Dann habe ich im Nvidia Treiber eine tolle Einstellung gefunden. Das Wunder nannte sich "Digitale Farbanpassung"
regler von 50% auf 51% gestellt und BAAAAAAAAAM! Grauschleier weg ^.^

Ich hab mir so den Ast gefreut.

Heute Morgen steh ich auf und mache voller Erwartungen meinen PC wieder an und .... GRAUSCHLEIER!
Habe dann die Digitale Farbanpassung wieder um einen Prozent verstellt und der Grauschleier war wieder weg.

Habe dann mehrmals nen Neustart gewagt aber immer war wieder dieser Grauschleier bis ich die Farbanpassung verstellt habe. Interessant ist auch, dass das eine Prozent ein MEGA Unterschied ist und der Grauschleier aber nicht zurückkehrt wenn ich die Prozent von 51 auf 50 runter dreh.

I-Was Haut da doch nicht mit der Signalverarbeitung vom Asus hin oder was denkt ihr?

Prof. Dr. Dr. Dr. Med. Google sagte Folgendes zu diesem Thema: ,,i,,(ò.ó),,i,,

Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Wenn Ihr keine Lösung parat habt muss ich zu Saturn donnern und die haben sich etwas kleinlich was "Garantie bzw. Gewährleistung" angeht.


Ich danke euch schon mal im Vorraus.


MfG

Dor Bernie



PS: Screens bringen nix da die Grafikkarte ja das Bild sauber überträgt, nur der Bildschirm will nicht so.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Wenn das zurücksetzen auf Werkseinstellung NICHTs bringt,
Zurück zum Verkäufer damit!
Ware aus dem Onlinehandel? Dann 14-tägiges Rückgaberecht!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Dann schnapp Dir den Monitor und bring den dahin zurück!
Ggf. vor Ort den Monitor ausprobieren und wenn noch ein anderes Gerät
vorrätig mit nehmen.
 

Skaronezz

Neuer Benutzer
AW: EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Wenn die genau diesen acer nicht mehr da haben, hab ich doch eig das recht mein geld in voller höhe einzufordern oder?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EXTREMER Grauschleier beim Acer S275HL

Wenn die keinen Monitor mehr da haben,
dann sprich das mit dem Mitarbeiter ab!
I.d.R. sind die Nett und machen den Kauf Rückgängig.
 
Oben