Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Predator, Orion Forum
Extrem lauter PC
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wossi" data-source="post: 331715" data-attributes="member: 59665"><p><strong>AW: Predator G5910 - Extrem lauter PC</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>kurz das Schaubild für die einfache Demontage des DVI-Metallgehäuses (<a href="http://imageshack.us/photo/my-images/821/2dvi.jpg/" target="_blank">Schaubild</a>)!</p><p></p><p>Diese Metallverkleidung vorsichtig entfernen, darunter liegt dann eine Plastikschuh, diesen als Schutz drauf lassen dann passt der Kühler (ARCTIC COOLING Accelero XTREME Plus II ). Wichtig ist noch die hintere Alurippe (Original-Montage) drauf lassen diese kühlen die Spannungswandler, RAM-Kühler sind nicht nötig (und müssen nicht verklebt werden) diese werden bei der GPU-Kühlung mit dem Luftstrom mit gekühlt!</p><p></p><p>Gemessen wurde die GPU-Temperatur vor dem Kühlerwechsel unter Volllast mit HWMonitor mit 94°C danach mit 58°C.</p><p></p><p>Beim GFX-Ram wurde im Volllastbetrieb, nach der Umbaumaßnahme mit einem Infrarot-Thermometer 25°C gemessen, bei einer Raumtemperatur von 22°C, im Hochsommer können diese Werte auch 10°C nach oben gehen.</p><p></p><p>PS: Ich habe auch denn Gehäuselüfter / Netzteillüfter getauscht sowie nun den CPU-Lüfter. Dies bringt aber nicht sehr viel, da der PC nach GFX-Kartenlüfter-Tausch schon sehr leise ist, und ich sowieso eine Ruhevollmeise habe, denn heute kommt noch eine SSD rein und die HD fliegt raus – dann ist absolute Ruhe im Kasten.</p><p></p><p>PPS: Ich nutze den 7 Volt Modus, im 12 Volt Betrieb geht die Kühlleistung sogar noch etwas besser, der Luftstrom ist dann allerdings bei genauen hinhören wahrnehmbar.</p><p></p><p>Viel Spass und immer schön ruhig bleiben,</p><p></p><p>Wossi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wossi, post: 331715, member: 59665"] [b]AW: Predator G5910 - Extrem lauter PC[/b] Hallo, kurz das Schaubild für die einfache Demontage des DVI-Metallgehäuses ([url=http://imageshack.us/photo/my-images/821/2dvi.jpg/]Schaubild[/url])! Diese Metallverkleidung vorsichtig entfernen, darunter liegt dann eine Plastikschuh, diesen als Schutz drauf lassen dann passt der Kühler (ARCTIC COOLING Accelero XTREME Plus II ). Wichtig ist noch die hintere Alurippe (Original-Montage) drauf lassen diese kühlen die Spannungswandler, RAM-Kühler sind nicht nötig (und müssen nicht verklebt werden) diese werden bei der GPU-Kühlung mit dem Luftstrom mit gekühlt! Gemessen wurde die GPU-Temperatur vor dem Kühlerwechsel unter Volllast mit HWMonitor mit 94°C danach mit 58°C. Beim GFX-Ram wurde im Volllastbetrieb, nach der Umbaumaßnahme mit einem Infrarot-Thermometer 25°C gemessen, bei einer Raumtemperatur von 22°C, im Hochsommer können diese Werte auch 10°C nach oben gehen. PS: Ich habe auch denn Gehäuselüfter / Netzteillüfter getauscht sowie nun den CPU-Lüfter. Dies bringt aber nicht sehr viel, da der PC nach GFX-Kartenlüfter-Tausch schon sehr leise ist, und ich sowieso eine Ruhevollmeise habe, denn heute kommt noch eine SSD rein und die HD fliegt raus – dann ist absolute Ruhe im Kasten. PPS: Ich nutze den 7 Volt Modus, im 12 Volt Betrieb geht die Kühlleistung sogar noch etwas besser, der Luftstrom ist dann allerdings bei genauen hinhören wahrnehmbar. Viel Spass und immer schön ruhig bleiben, Wossi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Predator, Orion Forum
Extrem lauter PC
Oben