Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
extrem Hoher Akku Verschleiß!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Borriss" data-source="post: 301810" data-attributes="member: 42320"><p><strong>AW: Aspire 3810T - extrem Hoher Akku Verschleiß!</strong></p><p></p><p>Ich habe auch hohen Akkuverschleiß auf meinem 3810TG, und das ging ziemlich genau nach 6 Monaten los. Ich habe den Akku immer pfleglich behandelt, wie bei anderen Laptops. Zunächst hatte ich ca. 5% Verschleiß. NAch 6 Monaten ging es dann sprunghaft auf etwa 9%, und zwar in dem Moment, als sich bei verbleibenden 9% Reststrom der Standby aktivierte (wegen Ruhephase). Wenig später sprang der Verschleiß dann auf über 16%.</p><p>Zum Vergleich: Meine zwei anderen Laptops sind über 4 Jahre alt, wurden viel benutzt, und haben ca. 8% Akkuverschleiß.</p><p>Ich vermute die Akkus sind von schlechter Qualität (die interne Elektronik) oder es liegt am BIOS (ich hatte von Anfang an v. 1.28), welches ja wirklich eine Katastrophe ist, auch in anderer Hinsicht.</p><p>Für diejenigen, die das Problem haben, dass der Akku nicht mehr voll auflädt würde ich mal folgendes Vorschlagen: </p><p>Akku soweit es geht volladen. Dann auf Akku langsam entladen (keine sehr stromfressenden Anwendungen), Standby deaktivieren. Wenn der Akkufüllstand deutlich unter 30% angelangt ist, den kritischen Energiestand im Powermanagement von Windows auf 30% stellen (ja richtig, über den aktuellen Wert, damit kein Standby aktiviert wird). Dann den PC weiter nutzen. Ab 10% Füllstand nichts mehr machen und Deckel schließen, damit die Entladung möglichst langsam von statten geht. Das ganze bis der PC komplett ausgeht, also kein Strom mehr drin ist. Dann ans Netz stecken und laden. Evtl. ist es nötig zu Booten damit der Ladevorgang beginnt. Es ist zwar nicht optimal für den Akku, ihn ganz zu entleeren, aber dadurch setzt sich die Elektronik zurück und es könnte sein, dass er dann komplett aufläd. Ich würde aber mal darauf tippen, dass der Verschleiß trotzdem hoch bleibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Borriss, post: 301810, member: 42320"] [b]AW: Aspire 3810T - extrem Hoher Akku Verschleiß![/b] Ich habe auch hohen Akkuverschleiß auf meinem 3810TG, und das ging ziemlich genau nach 6 Monaten los. Ich habe den Akku immer pfleglich behandelt, wie bei anderen Laptops. Zunächst hatte ich ca. 5% Verschleiß. NAch 6 Monaten ging es dann sprunghaft auf etwa 9%, und zwar in dem Moment, als sich bei verbleibenden 9% Reststrom der Standby aktivierte (wegen Ruhephase). Wenig später sprang der Verschleiß dann auf über 16%. Zum Vergleich: Meine zwei anderen Laptops sind über 4 Jahre alt, wurden viel benutzt, und haben ca. 8% Akkuverschleiß. Ich vermute die Akkus sind von schlechter Qualität (die interne Elektronik) oder es liegt am BIOS (ich hatte von Anfang an v. 1.28), welches ja wirklich eine Katastrophe ist, auch in anderer Hinsicht. Für diejenigen, die das Problem haben, dass der Akku nicht mehr voll auflädt würde ich mal folgendes Vorschlagen: Akku soweit es geht volladen. Dann auf Akku langsam entladen (keine sehr stromfressenden Anwendungen), Standby deaktivieren. Wenn der Akkufüllstand deutlich unter 30% angelangt ist, den kritischen Energiestand im Powermanagement von Windows auf 30% stellen (ja richtig, über den aktuellen Wert, damit kein Standby aktiviert wird). Dann den PC weiter nutzen. Ab 10% Füllstand nichts mehr machen und Deckel schließen, damit die Entladung möglichst langsam von statten geht. Das ganze bis der PC komplett ausgeht, also kein Strom mehr drin ist. Dann ans Netz stecken und laden. Evtl. ist es nötig zu Booten damit der Ladevorgang beginnt. Es ist zwar nicht optimal für den Akku, ihn ganz zu entleeren, aber dadurch setzt sich die Elektronik zurück und es könnte sein, dass er dann komplett aufläd. Ich würde aber mal darauf tippen, dass der Verschleiß trotzdem hoch bleibt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
extrem Hoher Akku Verschleiß!
Oben