Externen Monitor an Notebook anschliessen ?

roland33

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer 9502 WSMi mit einer Auflösung von 1440x900. Nun habe ich ein Spiel, daß eine max. Auflösung von 1024x768 hat, was auf dem Widescreen die Proportionen total verzehrt. Ich könnte zwar statt Fullscreen einen Fenstermodus benutzen, nur dabei gerät die Grafik völlig in Ruckeln. Daher wollte ich meinen Fujitsu Siemens Monitor S7 ans Notebook anschliessen, den habe ich bisher an meinem Desktop PC benutzt. Nur bekomme ich beim Anschluß des Notebooks entweder nur angezeigt, "Mode not supported" oder ich bekomme nur das Desktop-Hintergrundbild angezeigt, aber nicht das Spiel.
Bei den Einstellungen meiner Graphikkarte habe ich 1. Mehrere Monitore mit 1440x900 und bei 2. Mehrere Monitore habe ich eine Auflösung von 1024x768 eingestellt und "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" aktiviert. Ist das richtig ? Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Anzeige richtig hinbekomme. Meine Graphikkarte ist eine Mobility x700 mit 128MB.

Danke für die Hilfe und schöne Feiertage !!!
 

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

also eigentlich stimmen deine Einstellungen soweit. Durch die Funktion Windows Desktop erweitern kannst du eine eigene Auflösung für den zweiten Monitor einstellen.

Normalerweise schiebt man die entsprechenden Fenster einfach auf den 2. Monitor. Ich habe das aber selber gerade bei einem Spiel ausprobiert und es nicht geschafft. Das Spiel wird bei mir immer auf dem Notebookmonitor angezeigt.

Eine Frage noch zu deinem Ruckeln. Meinst du dabei, dass du das Spiel in einem richtigen Fenster anzeigst (also so als wenn ich den Explorer nicht maximiert habe sondern kleiner) oder passiert das Ruckeln wenn du das Breitbild ausschaltest (also schwarze Balken links und rechts). Bei letzterem sollte es eigentlich nicht zu einem ruckeln kommen.

Besten Gruß und frohe Weihnachten
Andreas
 
Oben