Iconia W700 Externe SSD128GB Festplatte

Spike69

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe das Acer Iconia W700 mit i3 und möchte jetzt zusätzlich noch mir eine externe Festplatte kaufe. Ich bin dann auf diese xx:D hier gestoßen und möchte nun gerne wissen was Ihr davon haltet oder wäre es besser doch eine normale externe Festplatte zu kaufen.
Das Einsatzgebiet ist hauptsälich im Netzwerk und wird da zum ausprobieren von neuen Programmen und Anwendungen. Sie sollte schon schnell sein.

xx = VERBATIM 128 GB externe SSD Festplatte USB 3.0 SSD gnstig kaufen bei Media Markt

Danke für eure hilfe bei Endscheidung.
Spike69
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Externe SSD128GB Festplatte

Ich setze an meinem W700 eine extern über USB3 angeschlossene 300 GB intel SSD ein. Das Angebot vom MM ist in Ordnung.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Externe SSD128GB Festplatte

Hallo,

als externer (Sicherungs-)Datenträger eignet sich eine SSD meiner Meinung nach nicht.
Da bist Du mit einer normalen Festplatte besser beraten!
 

luisoft

Forenmumie
AW: Externe SSD128GB Festplatte

Ich denke auch, dass Du mit einer normalen Festplatte besser beraten bist. Für den Preis bekommst Du locker eine 3TB-Platte. Es sei denn Du hast einen bestimmten Grund eine SSD einer Festplatte vorzuziehen.

Gruß Luisoft
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Externe SSD128GB Festplatte

Es ist eher davon abhängig,
ob die Daten sehr wichtig sind, oder nicht, da SSD's nicht unendlich oft beschreiben werden können!

Auch finde ich, dass als externes Datengrab eine normale HDD vollkommen ausreicht!
 

Spike69

Neuer Benutzer
AW: Externe SSD128GB Festplatte

@BavarianLion
Sie wird in einem Firmennetzwerk eingebunden wo sie als Versuchsplattform dient.
Eine normale ist langsamer in der Übertragung, sie sollte schnell sein.

Danke für die Hilfe
Spike69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben