Extensa 6700 - Recovery

Serious

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Meine Mutter hat sich ein gebrauchtes NB zugelegt. Dabei war ein schwarzes XP (gebrannte CD - nichts originales), das der/die Vorbesitzer aufgespielt hat. Das war aber mittlerweile ziemlich buggy und ein Neuaufsetzen eigentlich unumgänglich. Die Recovery-CDs fehlen natürlich, aber die pqservce Partition besteht noch. Wie ich nach nunmehr 4 Stunden intensiven web-studiums herausgefunden habe, haben und hatten viele das Problem der Wiederherstellung der recovery-Version aus pqservice. das habe ich auch, aber bei mir liegts weniger an der Aktivierung von PQ service - das scheint zu klappen - sondern an der Meldung die dann kommt, wenn pqservice anspringt - und zwar erscheint kurz ein Windows 98 screen, dann eine DOS zeile mit: "type the name of the command interpreter (e.g. c:\....\command.com)". Warum diese Aufforderung? Was fehlt? Hierfür hab ich bisher keine Lösung finden können. Ich habs sogar mit dem neuaufspeilen von dem bösen XP versucht und dachte ich könnte dann mit einer Installation von erecovery die recovery-CDs brennen, aber das Programm erzählt mir irgendwas von NAPP und old machine und läßt mich im Stich. Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Würde mich auf jeden Fall über Hinweise und Infos freuen.:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Extensa 6700 - Recovery

Besorg Dir eine Installationsdisk passend zum Key an der Unterseite des Books.
Wahrscheinlich XP Home oder MCE. Installiere es unter Verwendung des Keys.
Fertig. Dann brauchst die Recoverys nicht, und Dein System ist nicht mehr "böse".
Treiber gibt´s bei Acer.de. Alternativ kannst auch Acer kontaktieren, um für 50€
die Recoverys zu bestellen.

Oben