Extensa 5635Z - Broadcom 802.11n - WLAN verbindet nicht...

Eckiedgar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal ein in die Liste der Leute, die ein Problem mit der WLAN-Verbindung haben. Ich habe für meine Schwester ein Extensa 5635Z gekauft (mit WIN 7 Home Premium 64), und ich komme einfach nicht über WLAN ins Netz. Mit meinem Netbook klappt es einwandfrei..

Ich behaupte mal von mir, dass ich ziemlich gute EDV-Kenntnisse habe, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?

Hier mal die ausgefüllte Checkliste:

Welches Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64

Welche Firewall: Windows (aktiviert und deaktiviert ausprobiert --> keine Lösung...)
Welche WLAN Karte: Broadcom 802.11n (BCM943225HM)
Welchen Router Typ: FritzBox 7170
Welche Verschlüsslung: WPA2
Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): 5.100.57.8 vom 19.08.2010
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen

Router Neustart - done!
WLAN Kanal geändert - done!
Treiber erneuert - done!
Verschlüsselung deaktiviert - done!
Gerät aufgeschraubt und Verkabelung gecheckt - done!
Energiesparverwaltung ausgeschaltet - done!
WLAN-Profile gelöscht - done!

Wie gesagt, ich komm hier nicht weiter...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

MfG, Eckiedgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Extensa 5635Z - WLAN verbindet nicht...

Hy!hab grad nur d. Iphone zur Hand deswegen. Kurz: such im Netzwerk Bereich nach broadcom. Da gibts ne Einstellung die helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckiedgar

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635Z - WLAN verbindet nicht...

Hallo remmo,

danke schon mal für Deine Antwort...

Ich vermute mal, dass Du die Einstellungen bzgl. IBSS meinst. An denen habe ich mich auch versucht, bin aber noch nicht weitergekommen. Gibt es da eine ausführlichere Beschreibung...?
 

Ronba4386

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635Z - WLAN verbindet nicht...

Moin moin hab da ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe einen z 5610 und ich bekomme mit meinen integrierten wlan keine verbindung. win 7 sagt mir netzwerkschlüssel oder phassphrasse falsch. Wenn ich allerdings meinen no name wlan usb adapter hinten dran stecke und denn selben netzwerkschlüssel eingebe gehts!?! :-( BITTE BITTE helft mir! Danke im vorraus
 
Oben