Hallo zusammen,
ich reihe mich hier mal ein in die Liste der Leute, die ein Problem mit der WLAN-Verbindung haben. Ich habe für meine Schwester ein Extensa 5635Z gekauft (mit WIN 7 Home Premium 64), und ich komme einfach nicht über WLAN ins Netz. Mit meinem Netbook klappt es einwandfrei..
Ich behaupte mal von mir, dass ich ziemlich gute EDV-Kenntnisse habe, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?
Hier mal die ausgefüllte Checkliste:
Welches Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64
Welche Firewall: Windows (aktiviert und deaktiviert ausprobiert --> keine Lösung...)
Welche WLAN Karte: Broadcom 802.11n (BCM943225HM)
Welchen Router Typ: FritzBox 7170
Welche Verschlüsslung: WPA2
Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): 5.100.57.8 vom 19.08.2010
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
Router Neustart - done!
WLAN Kanal geändert - done!
Treiber erneuert - done!
Verschlüsselung deaktiviert - done!
Gerät aufgeschraubt und Verkabelung gecheckt - done!
Energiesparverwaltung ausgeschaltet - done!
WLAN-Profile gelöscht - done!
Wie gesagt, ich komm hier nicht weiter...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
MfG, Eckiedgar
ich reihe mich hier mal ein in die Liste der Leute, die ein Problem mit der WLAN-Verbindung haben. Ich habe für meine Schwester ein Extensa 5635Z gekauft (mit WIN 7 Home Premium 64), und ich komme einfach nicht über WLAN ins Netz. Mit meinem Netbook klappt es einwandfrei..
Ich behaupte mal von mir, dass ich ziemlich gute EDV-Kenntnisse habe, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?
Hier mal die ausgefüllte Checkliste:
Welches Betriebssystem: WIN 7 Home Premium 64
Welche Firewall: Windows (aktiviert und deaktiviert ausprobiert --> keine Lösung...)
Welche WLAN Karte: Broadcom 802.11n (BCM943225HM)
Welchen Router Typ: FritzBox 7170
Welche Verschlüsslung: WPA2
Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): 5.100.57.8 vom 19.08.2010
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
Router Neustart - done!
WLAN Kanal geändert - done!
Treiber erneuert - done!
Verschlüsselung deaktiviert - done!
Gerät aufgeschraubt und Verkabelung gecheckt - done!
Energiesparverwaltung ausgeschaltet - done!
WLAN-Profile gelöscht - done!
Wie gesagt, ich komm hier nicht weiter...
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!
MfG, Eckiedgar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: