Extensa 5635 Z - allgemeine Fragen vor der Installation von Windows 7

volker bauer

Neuer Benutzer
Habe ein acer Notbook 5635 Z gekauft leider ohne Windos 7 CD. Habe nun die 3 Recovery CDs gebrannt. Nun möchte ich ein reines Windos 7 installieren. Wie muss ich vorgehen damit ich das System ohne weitern Balast installieren kann?
Habe wenig Ahnung vom PC da ich erst jetzt vom Mac auf PC umgestiegen bin.
Ich freue mich auf euch Tipps.
Viele Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Extensa 5635 Z - Windos 7 installieren

@ volker bauer

Hast Du Dich mal ein kleines bisschen hier im Forum umgeschaut, bevor Du diesen Thread eröffnet hast ? :(

Hier gibt es ein eigenes Unterforum Windows und massenweise Theads zum Thema " Installation von Windows 7 " gleich noch mit dazu - beispielsweise:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

http://www.acer-userforum.de/aspire...-posten-lesen-regeln-fuer-diesen-bereich.html

volker bauer

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635 Z - allgemeine Fragen vor der Installation von Windows 7

Meine Frage war, ob ich ein reines Windos durch die Recovery-Version erstellen kann. Leider habe ich im Forum keinen Beitrag gefunden der meine Frage beantwortet. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich auch wenn es nicht geht würde ich mich auf ein Antwort freuen.

Die besten Grüße,

Volker Bauer

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Meines Wissens kannst du aus den Recovery-DVD's keine Dateien für eine Windows-Installations-DVD extrahieren/ generieren!

F

frido

Guest

@ volker bauer

..........Meine Frage war, ob ich ein reines Windos durch die Recovery-Version erstellen kann ..........

Sorry - aber diese Frage lese ich in Deinem ersten Beitrag nicht. Darüber hinaus gibt es diverse Threads, in denen diese Frage bereits mehrfach ausführlich diskutiert und eindeutig beantwortet worden ist:

Nein - es geht nicht ! Eine "Extraktion" eines "reinen" Windows 7 Installations Datenträgers aus einem auf einem Acer Notebook vorinstallierten OEM Betriebssystem ist nicht möglich ! Das ist bei anderen Notebook Herstellern, die aus reinen Kostengründen sogenannte OEM Betriebssysteme verwenden, auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DannyAcer

Neuer Benutzer

Meine Frage war, ob ich ein reines Windos durch die Recovery-Version erstellen kann. Leider habe ich im Forum keinen Beitrag gefunden der meine Frage beantwortet. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich auch wenn es nicht geht würde ich mich auf ein Antwort freuen.

Die besten Grüße,

Volker Bauer

Warum lädt's du nicht hier und nimmst den Key (= legale Vollversion)?
Die Treiber hast du auf der Driver und Appl Recovery CD, die du sicher erstellt hast!:D

Grüße
DannyAcer

Oben