Extensa 5630ez, Line-in ohne Monitor-Ton

Neon

Neuer Benutzer
Hi,
alle Treiber sind installiert, keine bösen Hinweise im Gerätemanager, also alles soweit gut. Aber wenn ich eine Aufnahme über den Line-In mache, kann ich in Cool Edit zwar den Eingangspegel sehen (und über Realtec auch aussteuern), aber es ist nichts zu hören. Erst wenn ich die Aufnahme abspiele ist sie auch zu hören. Bei meinem vorherigen Rechner habe ich auch beim Aufnehmen schon den Ton gehabt. BS XP Sp3.

Gibt es bei Realtec Alc 268 kein Monitoring, oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Merkwürdigerweise habe ich den Ton wenn ich bei einem Bekannten über W-Lan eine Internetradiostation anwähle und den Stream dann aufnehme.

Habe alles mögliche ausprobiert, aber nix ändert sich. Bei Dirext X 9.0c gibt es auch kein Gemeckere.

Normal erscheint mir das nicht.

hat jemand eine Idee?

Gruß Neon
 

Neon

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630ez, Line-in ohne Monitor-Ton

Hi,

das ging ja schnell, habe mal gegoogelt und einiges gefunden. Werde morgen mal testen.

Ach ja, habe mit direct X mal das micro getestet und das geht, warum nicht der Line-In???

In Nero Wave editor (nero 6.x) braucht man nur einen Haken für Digial-Monitoring zu setzen und schon gehts, aber leider mit ziemlicher Verzögerung.

Habe auch gleich mal Graphstudio mitgenommen...

Herzlichen Dank für den Augenblick,

melde mich morgen und berichte wie es geht.

Gruß Neon
 

Neon

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630ez, Line-in ohne Monitor-Ton

Hi,

habe Graphedit ausprobiert, aber wenn der Filter läuft höre ich jetzt zwar die Musik vom Line-In, aber Cool Edit will nicht aufnemen, unbekanntes Format oder so. Wenn ich Graphedit beende nimmt Cool Edit auch wieder auf.

Hat alles nichts gebracht...

Merkwürdig ist es schon, an einem Laptop einen Line-In Eingang zu haben, aber das was aufgenommen wird ist nicht zu hören. Vielleicht sollte Acer oder Realtek mal ein Tool mitliefern, das dieses Manko behebt.

Gibt es Erfahrungen mit Direct X 9.26?

Gruß ein frustrierter Neon
 

Neon

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5630ez, Line-in ohne Monitor-Ton

Hi,
der Tipp war gut, es funktioniert mit dem Prog., danke noch mal.
Mal schauen wie die Musik-Qualität ist.

Gruß Neon
 
Oben