Hallo!
Ich besitze seit längerer Zeit einen 5235, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aktuell möchte ich Audioaufnahmen mit einem externen Mikro und Audacity machen.
Leider ist die Lautstärke von zwei verschiedenen Mikros zu gering.
Mikro 1: Thomann SC-450 (hochwertiges Kondesatormikro mit angeschlossener Phantomspeisung)
Mikro 2: Philips SBC-MD110
Ich erreiche bei maximal eingestellter Verstärkung bei "Eigenschaften von Mikrofon" eine Lautstärke, die erahnen lässt, dass ein externes Mikro angeschlossen ist.
Deswegen denke ich, das die Mikrofoneingangsbuchse einen höheren Pegel verlangt, als beide Mikros abgeben.
Wer kann mir sagen, wieviel mV (Millivolt) die externe Mikroeingangsbuchse für eine solide Lautstärke benötigt oder wo ich das in Erfahrung bringen kann?
Danke + Gruss
Frank
Ich besitze seit längerer Zeit einen 5235, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aktuell möchte ich Audioaufnahmen mit einem externen Mikro und Audacity machen.
Leider ist die Lautstärke von zwei verschiedenen Mikros zu gering.
Mikro 1: Thomann SC-450 (hochwertiges Kondesatormikro mit angeschlossener Phantomspeisung)
Mikro 2: Philips SBC-MD110
Ich erreiche bei maximal eingestellter Verstärkung bei "Eigenschaften von Mikrofon" eine Lautstärke, die erahnen lässt, dass ein externes Mikro angeschlossen ist.
Deswegen denke ich, das die Mikrofoneingangsbuchse einen höheren Pegel verlangt, als beide Mikros abgeben.
Wer kann mir sagen, wieviel mV (Millivolt) die externe Mikroeingangsbuchse für eine solide Lautstärke benötigt oder wo ich das in Erfahrung bringen kann?
Danke + Gruss
Frank