Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flotten3er" data-source="post: 145007" data-attributes="member: 16569"><p><strong>AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?</strong></p><p></p><p>jou, hab ich</p><p></p><p>Und zwar so:</p><p>habe einen kurzen DivX Film von ca. 5 inuten länge mit TmpegEnc zu mpg1 convertiert</p><p>zuerst mit dem einzelnen 2 GB 667Mhz RAM Riegel </p><p>und das gleiche mit den 2x 1GB 800MHz RAM Riegel</p><p></p><p>Dann habe ich ein Verzeichnis mit WinRar gepackt</p><p>einmal mit dem 667MHz RAM und nochmal mit dem 800MHz RAM</p><p></p><p>Beim Film codieren war das NB mit dem 800er RAM etwa 27% schneller</p><p></p><p>Beim WinRar packen war der unterschied geringer da war das NB mit dem 800er RAM nur 19% schneller</p><p></p><p>Ich habe aber keine Ahnung wieviel Anteil an Speed das nun aktivierte "Dual Channel" mit den 2 RAM Riegel bringt.</p><p></p><p>Im allgemeinen Betrieb (Surfen, Office) habe ich rein subjektiv keinen höheren Speed bemerkt.</p><p>Ist also nur bei rechenintensiven Anwendungen spürbar.</p><p></p><p>Die beiden Riegel konnte ich günstig via e***y ersteigerm, wobei ich darauf geachtet hatte das es schon schnellere RAMs als die massig angebotenen billig Standard Riegel mit CL5 oder höher sind</p><p></p><p>"Kingston HyperX mit CL 4-4-4-11 bei 800MHz" </p><p></p><p>Gruß</p><p>Rolf</p><p></p><p>by the way....</p><p>Die Namen Kingston, HyperX, TmpegEnc und WinRar sind geschützt und wurden hier nur verwendet weil diese Bestandteil des Produktes sind und deren Qualität kennzeichnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flotten3er, post: 145007, member: 16569"] [b]AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?[/b] jou, hab ich Und zwar so: habe einen kurzen DivX Film von ca. 5 inuten länge mit TmpegEnc zu mpg1 convertiert zuerst mit dem einzelnen 2 GB 667Mhz RAM Riegel und das gleiche mit den 2x 1GB 800MHz RAM Riegel Dann habe ich ein Verzeichnis mit WinRar gepackt einmal mit dem 667MHz RAM und nochmal mit dem 800MHz RAM Beim Film codieren war das NB mit dem 800er RAM etwa 27% schneller Beim WinRar packen war der unterschied geringer da war das NB mit dem 800er RAM nur 19% schneller Ich habe aber keine Ahnung wieviel Anteil an Speed das nun aktivierte "Dual Channel" mit den 2 RAM Riegel bringt. Im allgemeinen Betrieb (Surfen, Office) habe ich rein subjektiv keinen höheren Speed bemerkt. Ist also nur bei rechenintensiven Anwendungen spürbar. Die beiden Riegel konnte ich günstig via e***y ersteigerm, wobei ich darauf geachtet hatte das es schon schnellere RAMs als die massig angebotenen billig Standard Riegel mit CL5 oder höher sind "Kingston HyperX mit CL 4-4-4-11 bei 800MHz" Gruß Rolf by the way.... Die Namen Kingston, HyperX, TmpegEnc und WinRar sind geschützt und wurden hier nur verwendet weil diese Bestandteil des Produktes sind und deren Qualität kennzeichnen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
Oben