Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flotten3er" data-source="post: 142556" data-attributes="member: 16569"><p><strong>AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?</strong></p><p></p><p>@all</p><p>mein neues EX5630EZ hat ja auch den GL40 Chipsatz und eine T4200 drauf die ja mit 800MHz FSB läuft.</p><p>BIOS ist eine V1.29 vom 21.02.09 drauf. Auf der Acer Website gibts nur eine 1.28</p><p></p><p>Was mich irritiert sind die Stepping Angaben zum Chipsatz in diesem Fred.</p><p></p><p>Bei mir gibt Everest bei unter Motherboard>Chipsatz dann unter SouthBridge die Revison/Stepping 93/A3 an</p><p>Unter Northbridge gibt Everest keine Revision/Steppings an.</p><p></p><p>Aber ich denke das die Stepping Angaben der Northbrige wichtiger ist !!</p><p></p><p>Also bleibt doch nur, NB aufschrauben Kühler Einheit runter und auf den Chip gucken. (oder?)</p><p></p><p>Was mich mal interessieren würde ist, wenn ich 800MHz RAM verbaue würde, ob das dann auch tatsächlich mit 800MHz läuft oder weiterhin mit 667MHz ??</p><p></p><p>Da ich gern den einzelnen 2GB Riegel gegen zwei 1GB Riegel tauschen möchte (wegen Dual Channel) dann würde ich gleich DD2 800er RAM nehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flotten3er, post: 142556, member: 16569"] [b]AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?[/b] @all mein neues EX5630EZ hat ja auch den GL40 Chipsatz und eine T4200 drauf die ja mit 800MHz FSB läuft. BIOS ist eine V1.29 vom 21.02.09 drauf. Auf der Acer Website gibts nur eine 1.28 Was mich irritiert sind die Stepping Angaben zum Chipsatz in diesem Fred. Bei mir gibt Everest bei unter Motherboard>Chipsatz dann unter SouthBridge die Revison/Stepping 93/A3 an Unter Northbridge gibt Everest keine Revision/Steppings an. Aber ich denke das die Stepping Angaben der Northbrige wichtiger ist !! Also bleibt doch nur, NB aufschrauben Kühler Einheit runter und auf den Chip gucken. (oder?) Was mich mal interessieren würde ist, wenn ich 800MHz RAM verbaue würde, ob das dann auch tatsächlich mit 800MHz läuft oder weiterhin mit 667MHz ?? Da ich gern den einzelnen 2GB Riegel gegen zwei 1GB Riegel tauschen möchte (wegen Dual Channel) dann würde ich gleich DD2 800er RAM nehmen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
Oben