Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gandhi-fan" data-source="post: 137735" data-attributes="member: 13092"><p><strong>AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p> Hallo CptHero, Everest Ultimate in der Version 5.01.1700 (Trial-Version) zeigt unter Motherboard/Chipsatz das Stepping und die Revision auch an (bei mir Rev 07/ Stepping B3 ;also ältere Chipsatzversion). Dir sollte das Aufschrauben erspart bleiben. Was das Bios betrifft ist mir nicht ganz klar, was sich für den User ändert, da die changelog-Angaben sehr rar gesäht sind. Acer war beim Extensa 5220 in punkto changlelog-Service schon einen Schritt weiter... Und zur Kompatibilität kann ich folgendes sagen: der P7350 mit 1066 MHz FSB ging bei mir jedenfalls schon mal nicht (CPU-Defekt aber auch nicht auszuschließen), obwohl der acer-support mir per E-Mail folgendes mitgeteilt hatte: Bezüglich CPU befinden sich folgende Informationen im Servicehandbuch: CPU type Intel® Core™2 Duo Mobile Processor P7350; Intel®; Celeron® Dual-Core T1600; Intel® Celeron® M 575 (for Extensa 5230) Core logic Mobile Intel® Gl40 Express Chipset+ICH9M CPU package Socket P (478-pin Micro FCPGA) CPU core voltage 1.0375V to 1.3V (0.762V to 1.3V for Intel® Celeron® Dual-Core T1600) Dass es nicht geklappt hat, kann aber auch mit eben jenem Chipsatz-Stepping zusammenhängen, da der Test vermutlich mit neuerem Chipsatz durchgeführt wurde. Aber das sind nur Vermutungen. Deshalb @all: wenn jemand erfolgreich oder erfolglos ein CPU-Upgrade absolviert hat, dann möge er das bitte zusammen mit dem Chipsatz-Stepping an dieser Stelle mitteilen. Gruß, gandhi-fan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gandhi-fan, post: 137735, member: 13092"] [b]AW: Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?[/b] Hallo CptHero, Everest Ultimate in der Version 5.01.1700 (Trial-Version) zeigt unter Motherboard/Chipsatz das Stepping und die Revision auch an (bei mir Rev 07/ Stepping B3 ;also ältere Chipsatzversion). Dir sollte das Aufschrauben erspart bleiben. Was das Bios betrifft ist mir nicht ganz klar, was sich für den User ändert, da die changelog-Angaben sehr rar gesäht sind. Acer war beim Extensa 5220 in punkto changlelog-Service schon einen Schritt weiter... Und zur Kompatibilität kann ich folgendes sagen: der P7350 mit 1066 MHz FSB ging bei mir jedenfalls schon mal nicht (CPU-Defekt aber auch nicht auszuschließen), obwohl der acer-support mir per E-Mail folgendes mitgeteilt hatte: Bezüglich CPU befinden sich folgende Informationen im Servicehandbuch: CPU type Intel® Core™2 Duo Mobile Processor P7350; Intel®; Celeron® Dual-Core T1600; Intel® Celeron® M 575 (for Extensa 5230) Core logic Mobile Intel® Gl40 Express Chipset+ICH9M CPU package Socket P (478-pin Micro FCPGA) CPU core voltage 1.0375V to 1.3V (0.762V to 1.3V for Intel® Celeron® Dual-Core T1600) Dass es nicht geklappt hat, kann aber auch mit eben jenem Chipsatz-Stepping zusammenhängen, da der Test vermutlich mit neuerem Chipsatz durchgeführt wurde. Aber das sind nur Vermutungen. Deshalb @all: wenn jemand erfolgreich oder erfolglos ein CPU-Upgrade absolviert hat, dann möge er das bitte zusammen mit dem Chipsatz-Stepping an dieser Stelle mitteilen. Gruß, gandhi-fan. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5230 welche Prozies laufen alle ?
Oben