Extensa 5230 Multimediatasten

seppel0815

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe mir die Multimediatasten links von der Tastatur nach meinen Wünschen neu belegt. Soweit kein Problem, bis auf die in der Mitte mit einem Symbol das ich mal USB Memory Stick bezeichnen würde. Von allen anderen Tasten bekomme ich mittels "xev" den entsprechenden Keycode, nur von dieser nicht. Das Notebook ist neu, die Taste "klickt" & fühlt sich an, wie die anderen, einen defekt würde ich daher mal ausschließen wollen. Was mache ich also falsch?

Danke

Sepp
 

seppel0815

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 Multimediatasten

Hi, ich habe zwischenzeitlich noch zwei "Patienten" gefunden. Die Dollar und die Euro Tasten über den Pfeil rechts bzw. links weigern sich auch beharrlich mit mir zu reden. Sepp
 

beatlepilz

Ubuntuuser
AW: Extensa 5230 Multimediatasten

Hast du schon einmal in einem Sidux Forum nachgefragt? Ich bin kein Experte für die Sidux Distribution aber es müsste eigentlich ein Benutzerforum geben. Genauere Infos kann ich dir nicht geben, da meine Multimediatasten unter Ubuntu einwandfrei funktionieren. Vielleicht hat aber noch jemand anderes aus diesem Forum eine Idee.
 
Oben