Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Extensa 5230 E - Linux > Windows XP - Probleme bei Installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="adi5" data-source="post: 202570" data-attributes="member: 26845"><p><strong>AW: Extensa 5230 E - Linux > Windows XP - Probleme bei Installation</strong></p><p></p><p>Hallo Lemmi,</p><p>ich bin noch nicht ganz soweit, daß ich aufgebe, da ich sehr viele alte Programme habe und mit XP weiterarbeiten möchte; die Formatierung der Festplatte sollte doch eigentlich während, bzw. vor der XP-Installation mithilfe der Installations-CD erfolgen ; hoffe ich jedenfalls, meine letzte Neuinstallation des BS liegt schon einige Jahre zurück.</p><p> </p><p>Hallo Cat 120, hallo frido</p><p>Moderatoren sind natürlich fast immer im recht ; hab`s allerdings auch zwischenzeitlich eingesehen, daß das jetzige Forum besser paßt.</p><p> </p><p>Hallo j!lyyy,</p><p>danke für Deine Ausführungen; ist das eigentlich generell so, wenn keine zweite Festplatte verbaut ist, daß dann kein Raid-Treiber benötigt wird ?</p><p>Den Intel Storage_Manager zur Unterstützung der Sata-Controller muß ich jedoch vermutlich installieren , damit XP die Sata-Platte erkennt.</p><p> </p><p>Weiß zufällig jemand, ob im Extensa 5230E noch zusätzlich JMicron-Sata-Anschlüsse genutzt werden? </p><p>Oder anders gefragt, kann ich eigentlich mit dem derzeit noch vorhandenen Linux auch irgentwie feststellen, welche Geräte in dem Laptop verbaut sind; gibt es dort auch einen "Gerätemanager" oder so etwas ähnliches ? </p><p>Im Handbuch ist da leider rein garnichts zu finden !</p><p> </p><p>Adi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="adi5, post: 202570, member: 26845"] [b]AW: Extensa 5230 E - Linux > Windows XP - Probleme bei Installation[/b] Hallo Lemmi, ich bin noch nicht ganz soweit, daß ich aufgebe, da ich sehr viele alte Programme habe und mit XP weiterarbeiten möchte; die Formatierung der Festplatte sollte doch eigentlich während, bzw. vor der XP-Installation mithilfe der Installations-CD erfolgen ; hoffe ich jedenfalls, meine letzte Neuinstallation des BS liegt schon einige Jahre zurück. Hallo Cat 120, hallo frido Moderatoren sind natürlich fast immer im recht ; hab`s allerdings auch zwischenzeitlich eingesehen, daß das jetzige Forum besser paßt. Hallo j!lyyy, danke für Deine Ausführungen; ist das eigentlich generell so, wenn keine zweite Festplatte verbaut ist, daß dann kein Raid-Treiber benötigt wird ? Den Intel Storage_Manager zur Unterstützung der Sata-Controller muß ich jedoch vermutlich installieren , damit XP die Sata-Platte erkennt. Weiß zufällig jemand, ob im Extensa 5230E noch zusätzlich JMicron-Sata-Anschlüsse genutzt werden? Oder anders gefragt, kann ich eigentlich mit dem derzeit noch vorhandenen Linux auch irgentwie feststellen, welche Geräte in dem Laptop verbaut sind; gibt es dort auch einen "Gerätemanager" oder so etwas ähnliches ? Im Handbuch ist da leider rein garnichts zu finden ! Adi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Extensa 5230 E - Linux > Windows XP - Probleme bei Installation
Oben