Extensa 5230: DVD Laufwerk funktioniert nicht-Fehlercode:39. Wo bekomme ich Teiber?

Palatina

Neuer Benutzer
Hallo mein Extensa 5230 Laufwerk ( Vista Home ) fährt nicht mehr hoch, es läuft zwar an an erkennt aber keine Daten.
Es kommt die Fehlermeldung 39.

Ein Treiber Update online schlug fehl, es kam die Meldung:

Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert / ist auf dem neusten Stand.

Ein erneutes starten bringt wieder die Meldung : Software beschädigt / Fehler 39.

Ich wollte mir auf der Acerseite den Orginaltreiber runterladen , finde aber keine Abgaben für CD Rom Treiber,

Unter was soll ich den Treiber suchen ?

Freundliche Grüße

Gerd

PS: Bin unter Skype erreichbar

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: DVD Laufwerk / Teiber

Hi!

Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt.
Findest unter Systemprogramme.

Und in Zukunft bitte immer auch das Modell im Titel einfügen.

Gruss Marco

Palatina

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230: DVD Laufwerk funktioniert nicht-Fehlercode:39. Wo bekomme ich Teibe

Hallo Marco,
Danke für Deine Info, auch wenn ich Sytemwiederherstellung mache kommt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Wenn ich dann online ein Update mache kommt wieder der Vorgang wie oben beschrieben. (Microsoftupdate)

Wer ist mir bei der Treiberbeschaffung auf der Acerseite behilflich ?

Freundliche Grüße

Gerd

Palatina

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230: DVD Laufwerk funktioniert nicht-Fehlercode:39. Wo bekomme ich Teibe

Ich habe im Gerätemanager das DVD Laufwerk gelöscht, beim hochfahren kam die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Kann es sein dass,das Laufwerk als ganzes defekt ist ?

Es dreht mechanisch, geht aber nicht auf volle Drehzahl.

Freundliche Grüße

Gerd

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Schick es ein. Die sollten das austauschen.
Oder probier eine Recovery. Das heisst: Wiederherstellung auf Werkszustand.
Wenn´s dann noch immer nicht läuft: auf jeden Fall einschicken. Hardware-Defekt.

Oben