Extensa 5230 & Bluetooth

lordofthecan

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Extensa 5230 Notebook (Windows Vista).

Dort ist lt. Beschreibung auch eine Bluetooth Funktion integriert. Zudem ist vorne am Gehäuse neben dem WLAN Regler der Bluetooth Aktivierungs Regler.

Dennoch ist mir schleierhaft, wie ich das Bluetooth hier starten soll. Habe bereits beide Treiberversionen von der Seite sowohl von Foxconn sowie von Broadcom geladen und versucht zu installieren.
Aber es werden keine Bluetooth Geräte gefunden.

Kann einer helfen und sagen, wie ich da den Bluetooth Dienst starte? Vorausgesetzt, das Notebook hat tatsächlich und überhaupt Bluetooth und der Schalter ist nicht nur Attrappe.

- lordofthecan
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 & Bluetooth

Wenn du den Schalter betätigst müßte dir Win anzeigen das Bluetooth aktiviert ist. Ich denke da ist kein Modul verbaut.......
 

lordofthecan

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 & Bluetooth

benutze mal bitte die suche, dort findest du auch möglichkeiten zum nachrüsten.

(user bruceWill hat da eine gute möglichkeit gepostet)
2 in 1 Bluetooth + WIFI MINI PCI-E PCI USB Network Card 802.11B/G 54Mbps

Danke, nett gemeint.
Allerdings ist Nachrüsten kein Gedanke bzw. war gar nicht mit der Frage gemeint (ich habe nämlich einen USB-Bluetooth Adapter).

Ich fragte mich einfach, ob der USB-Regler hier am Notebook nur zierde ist oder ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Offensichtlich scheint aber ersteres zu sein, was ich allerdings ziemlich überrascht und enttäuscht.
Zwar habe ich es jetzt irgendwie geschafft, das eine grüne overlay Meldung kommt wo steht "Keine Bluetooth Einheit", aber das bringt mich ja auch nicht weiter, oder?
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 & Bluetooth

Danke, nett gemeint.
Allerdings ist Nachrüsten kein Gedanke bzw. war gar nicht mit der Frage gemeint (ich habe nämlich einen USB-Bluetooth Adapter).

Ich fragte mich einfach, ob der USB-Regler hier am Notebook nur zierde ist oder ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Offensichtlich scheint aber ersteres zu sein, was ich allerdings ziemlich überrascht und enttäuscht.
Zwar habe ich es jetzt irgendwie geschafft, das eine grüne overlay Meldung kommt wo steht "Keine Bluetooth Einheit", aber das bringt mich ja auch nicht weiter, oder?

Ah es bringt soweit weiter: Es ist kein Modul verbaut(.)

Es gibt halt Bundels die mit BT und welche sind ohne. Sieh es so, du kannst es zumindest nachrüsten.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Extensa 5230 & Bluetooth

... Vorausgesetzt, das Notebook hat tatsächlich und überhaupt Bluetooth und der Schalter ist nicht nur Attrappe.

- lordofthecan
Der Schalter wird schon keine Attrappe sein, sondern durchaus funktionieren.
Was in Deinem NB fehlt ist offenbar das BT Modul; ist allgemein so.
Dafür kann der Schalter nichts.

Oder würdest Du in Deinem Zimmer auch einen Lichtschalter als Attrape oder als "Zierde" bezeichnen, wenn das Licht nach Betätigung des Schalters nicht angeht, weil ursächlich in der Lampenfassung keine Glühbirne verbaut ist?
Schraube ne Glübirne rein oder bau in diesem Fall ein BT-Modul ein und der Schalter wird Dir seine Funktionsfähigkeit beweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben