Extensa 5220, X3100 Shared Memory Regelung

polo_one_rene

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Acer Extensa 5220 mit 2GB Ram und wollte mein shared memory auf 512 MB laufen lassen, kann im Phönix Bios, neuste Version der Acer Homepage keine Veränderungen vornehmen. Videospeicher wird mit 8 MB angegeben.

Bitte um Hilfe falls einer weiß wie ich den Speicher verändern kann.

Danke im Vorraus

Euer polo_one_rene

Dampflokfreund

Neuer Benutzer
Ja,der wird ja automatisch geregelt. Sobald du in Windows bist wird der Speicher erhöht und wenn du ein z.b 3D Spiel startest geht er weiter nach oben ^^ Im Bios wird ja fast kein Video Speicher benötigt also sind es da 8 MB in Windows vielleicht 64 MB und in 3D Spiel 128 MB bzw. 256 MB jenachdem^^

polo_one_rene

Neuer Benutzer
als erstes mal vielen dank...

also mein problem ist ja eigentlich, dass wenn ich counterstrike source spiele, ich alles auf niedrig spielen muss weil sonst nichts geht. also wäre es schon schön wenn mein grafikchip die 512 MB ausnutzen würde, wie kann ich das am besten überprüfen ? oder wird das automatisch von spiel zu spiel neu berechnet und dann vom system zugewiesen...wäre ja schön doof wenn ich 512MB nutzen kann und nur 256MB berechnet werden. daafür habe ich im endeffekt den speicher ja.

lg polo_one_rene

summerboy85

Neuer Benutzer
Als Gamernotebook taugen die Geräte mit X3100 Chip natürlich nicht. Da muss man tiefer in die Tasche greifen.

Hab allerdings mal GTA San Andreas getestet - auf 1024x768 läuft es mit mittleren Einstellungen relativ flüssig. Macht aber am großen PC wesentlich mehr Spaß.

Oben