Extensa 5220 WLAN Problem -gelöst-

Rainman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit WLAN. Der Treiber (Broadcom) ist richtig installiert; das WLAN-Netz wird auch gefunden. Mehr noch - ich kann mich auch mit ihm verbinden. Trotzdem habe ich aber keine Verbindung mit dem Internet. Dieses Notebook installiere ich für einen Bekannten. Mein eigenes Extensa 5220 läuft problemlos mit WLAN (ebenfalls unter XP). Alle sonstigen Treiber sind selbstverständlich auch installiert (Chipsatz etc....). Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Michael

EDIT: Problem ist gelöst. Es war der Gateway, welchen ich Trottel im Access-Point falsch eingetragen hatte. Hat mich ja nur 4 Stunden Zeit und 3 Jahre meines Lebens gekostet ;-)

Rainman

Neuer Benutzer
Hi,

danke für den Hinweis, aber das habe ich schon überprüft. Wenn ich das Image meines Notebooks auf das zu installierende spiele geht es ja auch. Es ist also kein Hardware-Problem.

Ich habe auch schon versucht, den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren - auch ohne Erfolg. Ich bin echt am verzweifeln.....

Gruß

Michael

tanne79

Benutzer
Hallo,

also wenn du dich mit dem Router verbinden kannst aber keine Verbindung mit dem Internet hast und keine MAC-FFilterung aktiviert ist, kann es sein, das der Rechner keinen Standardgateway eingetragen hat (und damit nicht weiß, das er über den Router nach draußen kommt...). Wie vergibst du deine IP - statisch oder dynamisch über DHCP?

tanne

Oben