Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5220 RAM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="deflated" data-source="post: 80560" data-attributes="member: 8881"><p>Danke für den Tipp. Es sieht so aus, als habe Amazon die Preise inzwischen geändert. Wenn ich auf den Link klicke wird mir ein Preis von 24,95 € angezeigt. Man würde dann bei 50 € liegen. Das andere Angebot wäre somit 10 € günstiger. Ich werde mir dann morgen den RAM bestellen. Kannst du mir einen Intel Core 2 Duo Prozessor empfehlen, der mit dem Laptop kompatibel ist und im Bereich von 100 bis 150 € liegt? Ich habe mir schon den anderen Thread angeschaut, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher CPU meinen Bedürfnissen gerecht wird. Ich verwende meinen Laptop für den Office Bereich. Der derzeitige Prozessor empfinde ich als sehr langsam, auch wenn Compiz sehr flüssig läuft. Das Öffnen des Nautilus' dauert ewig. Daher benutze ich für Vieles nur noch das Terminal. So auch zum Bearbeiten von Dateien. nano ist ein sehr schneller Editor mit nützlichen Features wie Syntax Highlighting. Mein RAM ist oft voll, da ich derzeit (leider) auf Programme wie Zend Studio angewiesen bin, die Java benötigen. Eigentlich bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden. Einziges Problem ist die Geschwindigkeit. Da war mein alter Computer, welchen ich 2005 gekauft hatte, sehr viel schneller, auf dem auch Ubuntu läuft. Wo wir gerade schon beim Upgraden der Hardware sind: Welche Komponenten könnten am Laptop theoretisch sonst noch aufgerüstet werden? Danke für deine Hilfe.</p><p></p><p>Frohe Weihnachten.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Tim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deflated, post: 80560, member: 8881"] Danke für den Tipp. Es sieht so aus, als habe Amazon die Preise inzwischen geändert. Wenn ich auf den Link klicke wird mir ein Preis von 24,95 € angezeigt. Man würde dann bei 50 € liegen. Das andere Angebot wäre somit 10 € günstiger. Ich werde mir dann morgen den RAM bestellen. Kannst du mir einen Intel Core 2 Duo Prozessor empfehlen, der mit dem Laptop kompatibel ist und im Bereich von 100 bis 150 € liegt? Ich habe mir schon den anderen Thread angeschaut, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welcher CPU meinen Bedürfnissen gerecht wird. Ich verwende meinen Laptop für den Office Bereich. Der derzeitige Prozessor empfinde ich als sehr langsam, auch wenn Compiz sehr flüssig läuft. Das Öffnen des Nautilus' dauert ewig. Daher benutze ich für Vieles nur noch das Terminal. So auch zum Bearbeiten von Dateien. nano ist ein sehr schneller Editor mit nützlichen Features wie Syntax Highlighting. Mein RAM ist oft voll, da ich derzeit (leider) auf Programme wie Zend Studio angewiesen bin, die Java benötigen. Eigentlich bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden. Einziges Problem ist die Geschwindigkeit. Da war mein alter Computer, welchen ich 2005 gekauft hatte, sehr viel schneller, auf dem auch Ubuntu läuft. Wo wir gerade schon beim Upgraden der Hardware sind: Welche Komponenten könnten am Laptop theoretisch sonst noch aufgerüstet werden? Danke für deine Hilfe. Frohe Weihnachten. Gruß Tim [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5220 RAM
Oben