Extensa 5220 - DVD LW welcher Anschluss?

MickDundee

Neuer Benutzer
Hallo Forum, ich möchte gerne beim 5220 das DVD-Problemwerk DVD A DS8A1P gegen ein vernünftiges tauschen. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Anschluss dieses Teil hat, worauf ich beim Neukauf achten muss? (IDE, S-ATA, P-ATA) Vielen Dank, Miche
huh.gif

MickDundee

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 - DVD LW welcher Anschluss?

Für minimum 85 Euronen auch noch die Blende wechseln? Das ist ja die ganze Kiste nicht wert. Da brenn ich eben auf dem Desktop-Compi weiter, bis ich mir ein Laptop leisten kann, wo ein normales 35Euro Laufwerk reinpasst, eben kein Acer. Trotzdem danke... Miche

bastel

Neuer Benutzer

Lass dich doch nicht verarschen. Ich hab jetzt nicht ins Service Manual geschaut, aber es wird doch wohl ein IDE Brenner mit JAE-50 Anschluss sein. War ja glaube in der Systemsteuerung nicht am SATA dran. Wenn das so ist (denk ich mal), dann geht jeder X-beliebige Brenner. Wegen Master und Slave kann es noch Probleme geben, aber mit etwas Silberleitlack war das bis jetzt immer Lösbar :)Frontblenden, die nicht passen, kleben sehr gut mit Heißkleber.

bastel

Neuer Benutzer

Hab grad nochmal im Servicemanual nachgeschaut, das Laufwerk hat definitiv nen JAE-50 Verbinder (also ein stinknormales Slimlinelaufwerk, und der Wechsel ist auch sehr einfach (Speicherdeckel aufmachen, dann eine Schraube lösen, Laufwerk rausschieben). Das Einzige Problem ist das mit Master und Slave, aber selbst wenn es nicht passt, dann lässt es sich meist noch etwas Silberleitlack lösen.

Oben