Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5220 - Bios Flashen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bensch" data-source="post: 73795" data-attributes="member: 8053"><p>Hallo zusammen,</p><p>Vor 2 Wochen habe ich mir ein Extensa 5220 gekauft, mit der Absicht, da mein gutes altes Windows 2000 drauf zu nutzen. Die auf dem Notebook vorhandene Bios-Version benutzt ein für Win2k unbekanntes Verfahren, mit der HDD zureden, und das lässt sich auch nicht umstellen. F6@Install-Treiberdisketten gibt es erst ab WinXP. Jetzt ist ein neues Bios raus (1.18), bei dem man das BIOS wohl Win2k-Verträglich umstellen kann:</p><p>[code][Fixed History]</p><p>v1.18-</p><p> 1. Update VBIOS to 1471-0</p><p> 2. Update KBC to 02.37: Fix Shift combine key will issue repeatly.</p><p></p><p>v1.17-</p><p> 1. Add SATA Mode in BIOS Setup Menu.</p><p></p><p></p><p>[SOP]</p><p></p><p>1. Unzip <HFB118US.ZIP> under windows vista mode.</p><p>2. Click <CLB-118.exe> under /HFB116US/Winflash32 folder as an administrator.</p><p>3. System will do automatically update bios version to v1.18.[/code]</p><p>Nun, eine Anleitung fürs Flashen unter Vista ist da ja gleich mit dabei, aber mangels vista/XP kann ich damit nichts anfangen. Sprich, ich muss per Diskette flashen...und das habe ich noch nie gemacht. deshalb meine Bitte: Es wäre sehr lieb, wenn sich mal jemand den Downloadfile (v1.18.zip) von hier: <a href="ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/" target="_blank">ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/</a> (<a href="ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/v1.18.zip" target="_blank">Direktlink</a>) anschauen würde, und mir sagte,</p><p>1) welche files ich für die flash-floppy brauche und</p><p>2)mit welchem befehl ich dann das flashen korrekt in gang setze.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p></p><p>Benjamin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bensch, post: 73795, member: 8053"] Hallo zusammen, Vor 2 Wochen habe ich mir ein Extensa 5220 gekauft, mit der Absicht, da mein gutes altes Windows 2000 drauf zu nutzen. Die auf dem Notebook vorhandene Bios-Version benutzt ein für Win2k unbekanntes Verfahren, mit der HDD zureden, und das lässt sich auch nicht umstellen. F6@Install-Treiberdisketten gibt es erst ab WinXP. Jetzt ist ein neues Bios raus (1.18), bei dem man das BIOS wohl Win2k-Verträglich umstellen kann: [code][Fixed History] v1.18- 1. Update VBIOS to 1471-0 2. Update KBC to 02.37: Fix Shift combine key will issue repeatly. v1.17- 1. Add SATA Mode in BIOS Setup Menu. [SOP] 1. Unzip <HFB118US.ZIP> under windows vista mode. 2. Click <CLB-118.exe> under /HFB116US/Winflash32 folder as an administrator. 3. System will do automatically update bios version to v1.18.[/code] Nun, eine Anleitung fürs Flashen unter Vista ist da ja gleich mit dabei, aber mangels vista/XP kann ich damit nichts anfangen. Sprich, ich muss per Diskette flashen...und das habe ich noch nie gemacht. deshalb meine Bitte: Es wäre sehr lieb, wenn sich mal jemand den Downloadfile (v1.18.zip) von hier: [URL]ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/[/URL] ([URL=ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_5220/bios/v1.18.zip]Direktlink[/URL]) anschauen würde, und mir sagte, 1) welche files ich für die flash-floppy brauche und 2)mit welchem befehl ich dann das flashen korrekt in gang setze. Viele Grüße, Benjamin [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Extensa 5220 - Bios Flashen
Oben